Autor Thema: Suche VB-Hilfe für Excel (ähnlich Designerhelp)  (Gelesen 1443 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Hi,

leider hab ich letztens i.d.Fa. zufällig erwähnt, dass LotusScript mit VB sehr ähnlich ist.
Hätte ich besser nicht machen sollen, jetzt habe ich schon die ersten (kleineren) Aufgaben an der Backe, um u.a. String-Operationen in Excel vorzunehmen etc.

Dabei macht mich allerdings die VisiualBasic-Hilfe (F1) in Excel sehr unglücklich. Vielleicht bin ich zusehr von Notes verwöhnt, aber ich finde nie die Befehle etc. die ich brauche.

Was mir vor allem fehlt ist eine richtige Volltextsuche wo ich mit AND, OR, NOT etc. arbeiten kann. Jetzt gebe ich z.B. "Worksheets" ein im Index und erhalte 0 Treffer  >:(

Gibts irgendwo im www eine Alternative? Gerne auch in englisch und nur online, egal.....

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re:Suche VB-Hilfe für Excel (ähnlich Designerhelp)
« Antwort #1 am: 15.04.04 - 20:46:50 »
hm, also ich finde die mitgelieferte Hilfe ganz brauchbar. du musst da mal nach Objektmodell suchen, dann findest du wahrscheinlich einen schönen Überblick über die verfügbaren Klassen und kannst dich von da durchklicken.

mit F2 kommst du in den Objektkatalog, der listet auch alle verfügbaren Klassen auf.

und ansonsten gibts bestimmt Doku auf der msdn-Seite(http://msdn.microsoft.com)/msdn-Library (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp)
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re:Suche VB-Hilfe für Excel (ähnlich Designerhelp)
« Antwort #2 am: 15.04.04 - 20:53:29 »
Danke Thomas, F2 hilft mir schon seeehr weiter. Da finde ich endlich was ich brauche :-)

Werde mich aber auch mal bei msdn umsehen....
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz