Autor Thema: Grafik in Signatur(.html) einfügen?  (Gelesen 1367 mal)

Offline snoopy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • I love YaBB 1G - SP1!
Grafik in Signatur(.html) einfügen?
« am: 13.03.02 - 11:40:38 »
Wieso sendet Lotus Notes R5.0.5 die Grafik in der Signatur (als html versendet) nur als Attachement mit und nicht als sichtbares Bild??? wer kann mir helfen???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: Grafik in Signatur(.html) einfügen?
« Antwort #1 am: 18.03.02 - 14:52:54 »
Hallo Snoopy,

ich bin auch schon auf das Problem gestoßen, als ich mit einem autom. generierten Trailer ausgehende Mails versehen habe.

Es ist wohl so, daß angefügte Graphiken in der Mail bei anderen Clientes (Outlook etc.) als Attachment angehängt werden, da eine Notesmail sich wohl anders zusammen setzt und der Empfänger-Client die Graphik für einen Anhang hält.

Umgehen kannst du dieses Problem leider nicht - die Empfehlung die ich von GROUP Technologies bekommen hatte - "Einfach keine Graphiken versenden".

Ich weiß, daß wird dir wohl auch keine große Hilfe sein, aber es ist wenigstens eine kurze Info, daß du dir nicht wochenlang den Kopf zermartern mußt und trotzdem kein Erfolgserlebnis hast.

Gruß mangler
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline NSH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Grafik in Signatur(.html) einfügen?
« Antwort #2 am: 18.04.02 - 12:13:30 »
Hallo

Das Versenden einer Mail mit einer Grafik funktioniert nur innerhalb eines Notes Netzwerk's.
Wenn Du das also in der Firma an Kollegen sendest, funktioniert das.
Schickt man diese Mails an externe Adressen, hat man keine Möglichkeit das zu umgehen.
Du kannst Glück haben, wenn der Empfänger auch Notes hat, kommt dann auf die Konfiguration an.


Gruß Nicole
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Gruß

Nicole

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz