Autor Thema: Palm Sync mit EasySync  (Gelesen 3771 mal)

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Palm Sync mit EasySync
« am: 07.04.04 - 10:29:32 »
Hallo Forum,

soeben habe ich bei einer unserer Mitarbeiterinnen einen Palm Pilot (das
ist die Modellbezeichnung!) angeschlossen, Palm Desktop 4.1 und Easy Sync
4.2 installiert. Die grundsätzliche Konnektivität ist da. Wenn ich auf den
HotSync Knopf drücke, geht sofort HotSync am PC auf und EasySync wird
korrekt aufgerufen. Allein die Termine werden nicht korrekt
synchronisiert.

Im Notes Kalender (R5) des Zielkalenders befinden sich zig Termineinträge,
die aber nicht synchronisiert werden. Trage ich einen neuen Termin auf dem
Palm ein, wird dieser korrekt auf den Notes Kalender übertragen. Trage ich
einen neuen Termin auf dem Notes Kalender ein, wird dieser nicht auf den
Palm synchronisiert. Die vorhandenen Termine im Notes Kalender werden auch
komplett ignoriert.

Es *kann* damit zusammenhängen, dass nicht der Kalender der Mitarbeiterin,
sondern ihres Chefs synchronisiert werden soll (kann man ja im EasySync
einstellen, welchen Kalender man synchronisieren möchte). Es ist auf jeden
Fall sichergestellt, dass die Mitarbeiterin ausreichenden Zugriff auf den
Kalender ihres Chefs hat.

Hat jemand Ideen dazu?

Überblick:
Palm: Palm Pilot
Palm Desktop: 4.1
EasySync: 4.2
Notes: 5.0.10
Windows XP

Vielen Dank und viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #1 am: 08.04.04 - 09:04:26 »
laß mal das Log mitlaufen, kannst Du bei Easy Sync einstellen.
Da kann man manchmal schon was sehen.
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #2 am: 08.04.04 - 09:23:12 »
Ausserdem hast Du leider die alles entscheidende Angabe vergessen:

Zitat
Palm: Palm Pilot
... - alles entscheidend ist die OS Version vom Palm (wenn es ein T2, T3 oder Tungsten E ist mit 5.2.1) brauchst Du nicht weiterzuversuchen...

Das funktioniert mit EasySync nicht richtig - es gibt zwar in der KB ein Patch aber damit bin ich auch verzweifelt. Das einzige was richtig gut funktioniert von der Synchronisation her ist mNotes von Commontime...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

  • Gast
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #3 am: 08.04.04 - 11:08:50 »
Obwohl es irgendwie nen Unterschied zwischen T2 und T3/TE geben muß. Die T2 können wir noch problemlos syncen, T3/TE geht in die Hose. Find ich nen bißchen komisch, da ja eigentlich die gleiche OS-Version installiert ist.

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #4 am: 08.04.04 - 11:28:21 »
Ausserdem hast Du leider die alles entscheidende Angabe vergessen:

Zitat
Palm: Palm Pilot
... - alles entscheidend ist die OS Version vom Palm (wenn es ein T2, T3 oder Tungsten E ist mit 5.2.1) brauchst Du nicht weiterzuversuchen...

Das funktioniert mit EasySync nicht richtig - es gibt zwar in der KB ein Patch aber damit bin ich auch verzweifelt. Das einzige was richtig gut funktioniert von der Synchronisation her ist mNotes von Commontime...

Gruss
Martin


Das Gerät heisst Palm Pilot und ist genau das: das erste Gerät, das damals vom Palm herausgebracht wurde. Ich dachte, ich hätte damit alles gesagt. Es dürfte Palm OS 2 oder so sein.

Viele Grüße
Harry
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #5 am: 08.04.04 - 11:58:58 »
@Diri - ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber der T2 wurde anfangs mit einer älteren Palm OS Version ausgeliefert, vermutlich hats mir dieser funktioniert und die Tungsten E und T3 wurden immer schon mit 5.2.1 ausgeliefert...

@Harry - sorry das Gerät heisst wohl wirklich so - aber das war glaube ich lange vor meiner Zeit... - habe leider keine Ahnung ob so ein Urgestein noch unterstützt wird. Was sagt denn das log aus?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

  • Gast
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #6 am: 08.04.04 - 12:53:14 »
@Martin :

Das würde es erklären. Wir haben eben wegen der Probleme mit OS 5.2.1 nen Bestellstop für Palms, bis das Problem gelöst ist.
Die T2 sind auch schon nen bissel älter, müßte ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #7 am: 08.04.04 - 13:40:19 »
Hallo Diri,

ich habe jetzt seit fünf Jahren Palms und Lotus Notes im Einsatz und immer wieder gab es Probleme mit der Synchronisation (hatte zuerst Lotus EasySync - die ganze alte) im Einsatz, danach mehrfach Pumatechn IntelliSync, danach PDASync von Laplink und bis Ende letzten Jahres wieder Lotus Easy Sync 4.2.1...

Nach einem Tip bei einer Lotus Notes Schulung und Problemen mit dem T3 habe ich dann mal mNotes von Commontime getestet und war sofort begeistert. Inzwischen habe ich das 8x im Einsatz und man höre und staune keinen einzigen Supportfall mehr gehabt. Auch bei meinem "Problemuser" bei welchem mehrere Sekretärinnen im Kalender rumschreiben und wdh. Termine gelöscht werden etc... - selbst dort ist uns noch kein Fehler vorgekommen.

Bei EasySync war es z.B. immer sehr kritisch wenn man auf dem Palm Termine editiert hat oder mehrere wdh. wurden auf dem PC geändert von einer anderen Person als dem Owner...

Ich habe inzwischen auch 5x Palm T3's damit im Einsatz und nicht nur die Probleme sind weg sondern auch die Synchronisationszeit geht rapide runter (auch auf den alten Palm V die wir noch haben)

Gruss
Martin











Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline HarryB

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Geschlecht: Männlich
Re:Palm Sync mit EasySync
« Antwort #8 am: 08.04.04 - 13:41:03 »
@Harry - sorry das Gerät heisst wohl wirklich so - aber das war glaube ich lange vor meiner Zeit... - habe leider keine Ahnung ob so ein Urgestein noch unterstützt wird. Was sagt denn das log aus?

Sync Erfolgreich. :o ::) ??? :(
Harald "HarryB" Börger

2 x 7.0.2FP1 auf AIX (Cluster)
1 x 7.0.2FP2 auf AIX
1 x 6.5.5 auf AIX
4 x 7.02.FP2 auf WIN

Clients: 7.0.2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz