Autor Thema: Rollen greifen nicht  (Gelesen 995 mal)

Offline Toady

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Rollen greifen nicht
« am: 07.04.04 - 09:06:14 »
Hallo,

momentan stehe ich mal wieder mit meinem Notes auf Kriegsfuß. Die Rollen, die mir/der Administratorengruppe in den verschiedenen DBs zugeordnet sind, greifen bei mir nicht - bei meinen Kollegen läuft alles ohne Probleme.
Ich habe bereits ein updall & fixup über das NAB laufen lassen, sämtliche Noteszertifikate aus meinem persönlichen Adressbuch gelöscht, den Arbeitsbereich komprimiert, die desktop5 & cache.dsk weggeworfen,an zwei verschiedenen AP gearbeitet , unter Notes 5 & 6 -> ohne Erfolg! :'(  Komisch ist auch, dass meine privaten Ansichten, beim Entfernen der Kachel(n) aus der Arbeitsbereichsseite nicht mehr gelöscht werden. Woran kann das liegen??? Hat jemand vielleicht schon einmal das selbe Problem gehabt oder weiß eine Lösung?

Bin am verzweifeln, ich komme auf keine Profil-/Konfigurationsdokumente und Adminansichten in unseren DBs mehr drauf - laufen alle über Rollen...und als Admin alle Rechte zu haben, aber nicht alle nutzen zu können ist nichts Halbes und nichts Ganzes....schei....


Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Toady

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Rollen greifen nicht
« Antwort #1 am: 07.04.04 - 10:46:05 »
Komisch ist auch, dass meine privaten Ansichten, beim Entfernen der Kachel(n) aus der Arbeitsbereichsseite nicht mehr gelöscht werden. Woran kann das liegen???

In der Regel werden die persönlichen Ansichten in der Datenbank gespeichert. Dann bleiben Sie auch erhalten wenn du die Kachel vom Desktop löscht.

Du betreibst die Datenbank nicht lokal, oder? Wenn ja, dann greifen die Rollen nur, wenn die konsistente ACL eingestellt ist.


Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz