Autor Thema: notes server kopieren  (Gelesen 1148 mal)

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
notes server kopieren
« am: 04.04.04 - 12:33:07 »
Hallo!

Habe ein Problem in Notes 5.09; würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte:

Mein bisheriger Notes-Server hat leider das Zeitliche gesegnet, die Daten (also das Verzeichnis "Notes/Data und Notes/Prog) habe ich aber rechtzeitig wegkopieren können. Jetzt dachte ich, man kann dieses Verzeichnis einfach auf den neuen Server kopieren, das geht aber leider scheinbar nicht - denn wenn ich dann den Server starte, kommt nur kurz ein schwarzes Dos-Fenster (hier sieht man normalerweise den Server starten...) und verschwindet dann nach ca. 20 Sekunden wieder.

Ich habe vom alten Server auch die Ini-Datei mitgenommen (liegt ja unter dem kopierten Verzeichnis und angepasst, die hosts habe ich angepasst, und eigentlich hätte ich erwartet, dass das jetzt geht. Tut es aber nicht :-(
Mist.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee für mich?!?

Vielen Dank!!!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:notes server kopieren
« Antwort #1 am: 04.04.04 - 12:39:10 »
Dann hast Du irgendetwas falsch gemacht - wenn Du die beiden Verzeichnisse eins zu eins kopierst - auch auf die gleichen Partitionen dann startet der Dominoserver nach Doppelklick auf nserver.exe auch...

Habe ich schon hundertmal (leicht übertrieben) so gemacht - nämlich immer wenn ich meinen Orginalserver auf eine Testumgebung unter VMWare kopiert habe z.B. für Migrationstests...

Wenn Du die Pfade ändern willst/musst dann musst Du halt die NOTES.INI anpassen...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline OCS

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:notes server kopieren
« Antwort #2 am: 07.04.04 - 18:00:38 »
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort; du hast natürlich recht - das Problem war, dass auf diesem Server vorher schon mal eine Notes 6.xx Version installiert war, und da gab es diverse Einträge in der Registry - nachdem ich die rausgenommen hatte, hat es funktioniert. Also wirklich nur die Notes.ini anpassen, das war´s.

Aufpassen muß man nur, wenn man irgendwelche Scripte erstellt hat, die, wie bei uns, etwas auf das ehemalige Laufwerk G: gestellt hatte, das es nach der Umstellung aber nicht mehr gab....

Gruß´
Achim

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz