AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.12.21 - 18:49:27
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tipps und Tricks (Moderatoren: eknori, fritandr, ata)
| | |-+  Neuer Ton beim Email empfang
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neuer Ton beim Email empfang  (Gelesen 13955 mal)
_Arne_
- Admin Section -
Co-Admin
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 994


PHP macht Spaß!


WWW
« am: 21.01.02 - 11:50:04 »

BESCHREIBUNG:  
1. Find your NOTES.INI file. Make sure it is the one that is being used. You may have several versions in different directories so delete them and put the latest one in \notes\data directory.
2. Double-click on the NOTES.INI file to open it.
3. Add the following line to the end of the NOTES.INI file:

NEWMAILTUNE=file\path

For example,

NEWMAILTUNE=c:\winnt\media\chord.wav
4. Restart your machine and send mail to yourself to hear the new sound.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Sykpe: arne.riemann
Der Geek Pub - PHP & mehr  http://www.geekpub.de
deix
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


I love YaBB 1G - SP1!


« Antworten #1 am: 24.01.02 - 21:40:10 »

ja nicht schlecht, aber leichter gehts unter benutzervorgaben pkt. 'mail und news' neben akustische benachrichtigung gibts den knopf 'durchsuchen'... Smiley
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert
Malz
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27


PCs sind Investitionen - Menschen sind Kosten


« Antworten #2 am: 25.01.02 - 22:14:20 »

Zitat
aber leichter gehts unter


Warum einfach, wenns kompliziert auch funktioniert? Grin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert
Performance
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1096


I love YaBB 1G - SP1!


« Antworten #3 am: 20.02.02 - 14:25:23 »

Ich habe diese Aktion mit mehreren WAV Dateien gemacht. Diese Dateien werden ins \\data\tune  Verzeichnis eingefügt, und dann im Memo folgenden Code in Postopen einfügen(Notes Version 5):

Sub Postopen(Source As Notesuidocument)

     If Not Source.IsNewDoc Then                              ' nicht bei neuen Mails
           Dim s As New NotesSession
           Dim sounds List As String
           Dim i, zaehler As Integer
           Dim soundDir, soundNeu, soundDatei As String
           
           soundDir ="C:\Notes\data\tune\"     ' den Pfad kann man auch relativ machen
           
           soundDatei = Dir$(soundDir & "*.wav", 0)
           Do While soundDatei <> ""  
                 sounds(zaehler) = soundDatei
                 soundDatei = Dir$()
                 zaehler = zaehler + 1
           Loop                
           
           Randomize                         ' den Generator anschmeissen          
           i = Cint(Rnd() * zaehler)       ' random Zahl erzeugen
           neueSound = sounds(i)        
           Call s.SetEnvironmentVar ("Incoming Mail Sound", soundDir & neueSound,True)    
     End If

End Sub

gruss
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 » Gespeichert

Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!
Oelkaennchen
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #4 am: 21.02.12 - 12:02:54 »

BESCHREIBUNG:  
1. Find your NOTES.INI file. Make sure it is the one that is being used. You may have several versions in different directories so delete them and put the latest one in \notes\data directory.
2. Double-click on the NOTES.INI file to open it.
3. Add the following line to the end of the NOTES.INI file:
NEWMAILTUNE=file\path
For example,
NEWMAILTUNE=c:\winnt\media\chord.wav
4. Restart your machine and send mail to yourself to hear the new sound.

Hallo allerseits Smiley
Ich grab das grad mal wieder aus  , hoffe es ist noch nicht allzu vermodert Grin
Habe hier LotusNotes8.5 und ich meine das geht nicht mehr.
Da ich keine Adminrechte habe , kann ich leider keine eigene Sounds in den Windows\Media Ordner legen.
Also wollte ich einen Pfad mit eigenem Sound in der ini eintragen (die Notes.ini kann ich editieren)  , leider ohne Ergebnis.
Gibt es eine Möglichkeit das dennoch über die ini zu lösen , oder evtl. ne andere Variante ?

Grüße und Danke schonmal im Voraus









« Letzte Änderung: 21.02.12 - 12:06:04 von Oelkaennchen » Gespeichert
Oelkaennchen
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #5 am: 22.02.12 - 10:12:34 »

Keine Vorschläge ?
Keiner ne Idee ?  Huh
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #6 am: 22.02.12 - 10:18:12 »

PMR aufmachen ...
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Oelkaennchen
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #7 am: 22.02.12 - 20:27:59 »


Aber wo finde ich die  Huh
Gespeichert
Oelkaennchen
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #8 am: 22.02.12 - 20:34:44 »

PMR ?
Sind aber keine Nachrichten.
Habs jetzt gefunden . Oben wenn ich neben meinem Usernamen auf Nachrichten klicke (muss man auch erst mal drauf kommen)
Da ist aber nichts drin. Zeigt auch 0 an.
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #9 am: 22.02.12 - 21:12:00 »

http://noteshexe.de/blog/?p=182

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21327002
Gespeichert
Oelkaennchen
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #10 am: 22.02.12 - 23:53:25 »

Ahh , ist ja nett gemeint , PMR scheint so eine Art Ticket für Support bei IBM zu sein.
Sorry , das geht nicht .
Mein PC ist ein Dienst-PC (daher auch keine Adminrechte  Wink
Ich kann und darf keine Tickets bzw. Support an unserem IT-Service vorbei in Anspruch nehmen.
Mal davon abgesehen würde mir ein Support bei IBM sicher auch Tips geben für die ich Adminrechte benötige.
Die Lösung sollte in den normalen Einstellungen oder in der Notes.ini liegen. Da kann ich Einstellungen bzw. Einträge ändern .
Ich seh schon das wird hier nix .
Danke nochmal und nichts für ungut.

Viele Grüße
Stefan
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #11 am: 23.02.12 - 09:29:35 »

Na dann mach ein Ticket bei Eurem Support auf und wenn die das nicht bearbeiten koennen, sollen sie ein Ticket bei IBM aufmachen.
Unter Windows 7 hat man als User keine Adminrechte im Windows Verzeichnis, also muss IBM hier eine andere Moeglichkeit bieten, Klaenge einzubinden ...
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: