Hmm, danke.
Mein Ziel ist es eigentlich, nur einen Code zu haben (z.B. in einem Agenten). Und diesen Agenten kann ich dann sowohl in einem Mailfile einsetzen (ohne eine zusätzliche Maske reinzukopieren) als auch in anderen DB's.
Daher würde ich das ganze gerne ohne weitere Masken machen.
Hintergrund:
Z.B. von einem Mailfile (MailIn) aus sollen Mail-Dokumente in andere DBs übernommen werden. Dies mache ich, indem ich Buttons bzw. Agenten zur Verfügung stelle, um Items von Mails in neue Doks in anderen DBs rüberzuschaufeln. Allerdings sind manchmal Mails dabei, für die es nicht lohnt, extra solche Skripts aufzubauen. Daher soll User einen Button haben, um die Mail so zu kopieren (mit Empfänger, Absender, Richtext etc.), um diese dann manuell in die DB seiner Wahl in ein RTFeld zu kopieren.
Bisherige Vorgehensweise vom User: Klick auf Weiterleiten, Klicken ins Body-Feld, Strg+A, Strg+C.
Ist 1. nicht elegant, und 2. ist immer die oberste Zeile mit dabei (Diese Zeile "Forwarded on....by.... usw.".
Das ganze würde ich gerne ohne Maske realisieren, um einen Copy&Paste fähigen Code auch für andere DBs zu haben.....
Matthias