Autor Thema: "client-informationen im personendokument aktualisieren" - wie?  (Gelesen 4589 mal)

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
hi alle,

seit r6 gibt es ja in jedem personendokument unter administration die felder "notes client machine", "notes client platform" etc.

nur bei einer person sind diese felder befüllt, bei allen anderen nur das feld "notes client license" - wieso nur bei der einen person?

help meint dazu:

"Auslöser:  Eine inkrementelle Aktualisierung im Client-Code. Diese Informationen werden auch durch die dynamische Konfiguration aktualisiert."

da all unsere clients mit der selben automatisierten prozedur von r5 auf r6 upgedatet wurden (mittels vbs bei der anmeldung am pc - haben darauf keinen einfluss, wird uns im konzern so vorgegeben), frage ich mich, warum das nur bei der einen person korrekt drin steht und vor allem: kann ich diese info nachträglich für alle anderen personen nachtragen lassen?
dafür muss es doch einen prozess geben, den ich am server anwerfen kann, oder?
(die betroffene person hat definitiv nicht die nötigen rechte, sich einen neuen client zu installieren, auch das editieren der personendokumente geht definitiv nicht)

weiss da jemand rat? hab dsbzgl. nix im netz gefunden  :(

danke und schönen tag noch!
max



Offline ctacken

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Max,

das Problem hatten wir auch.

In der ACL der admin4.nsf hatte default nur reader Rechte. Wir haben default auf author gesetzt und dann gings.

Vielleicht hat ja die eine Person Rechte in der Admin4.nsf?

HTH

Gruss

Christoph

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
hi christoph,

hmm, nein, der user hat die gleichen rechte auf die admin4.nsf wie alle anderen (reader).
und wenn es nur das wäre, dann müssten zumindest bei allen admins diese infos aufscheinen.

und du hast sonst nix ändern/machen müssen, als die acl von default anzupassen? keinen prozess starten oder so? die user haben auch nix machen müssen?

mir ist jetzt nur in den dok.eigenschaften aufgefallen, dass in vielen pers.doks die felder "ClntMachine", "ClntPltfrm", "ClntBld" und "NetUserName" fehlen. erst wenn man diese pers.doks speichert, scheinen sie in den dok.eigenschaften auf (irgendwie klar, da einige pers.doks seit umstellung auf die neue maske nicht nochmals gespeichert wurden).

... vielleicht ist ja das der fehler? habe jetzt mal mein pers.dok aktualisiert und - ja, kann jetzt eigtl. nur abwarten, was passiert  ;)

danke & lg,
max

Offline ctacken

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Max,

das ist das eigentlich alles, was ich bei uns verändert habe, leider....

Gruss

Christoph

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
hmm, versteh das nicht - immer noch keine einträge im adressbuch  :(

hat nicht noch jemand eine idee? funktioniert das bei euch ohne probleme?

danke!
max

hjh13

  • Gast
Auch ich hätte die Frage der Client-Einträge

Bei uns sind die Clientinformationen nach Notes 6.5.2 Serverinstallation nur für die WinNT-User eingetragen.

Alle anderen (Betriebssystem Win2000) haben keine Informationen im Names.nsf

Wodurch kommen diese Infos in die Felder ?

MfG
HJH13

Offline Andy B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Geschlecht: Männlich
diese Felder werden vom AdminP eingetragen. Wenn sicher der User am Server Anmeldet wird ein Admin Request gestrieben und dieser schreibt dann die Werte ins DD.


hjh13

  • Gast
Die IBM sagt, dass es sich um einen Bug handelt (der Workaround ist im Anhang beschrieben)

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
hjh13,

danke für die Info!
Hat bei mir allerdings leider nix gebracht.
Den ini-Eintrag entfernt, Notes neu gestartet, ein paar DBs geöffnet - aber die Daten werden nicht eingetragen.
ini-Eintrag fehlt auch noch und es gibt auch keinen Eintrag in der admin4.nsf... hat der Workaround bei dir funktioniert?

Max

hjh13

  • Gast
Ich habe es in 1 Fall ausprobiert und es hat funktioniert. Es dauerte allerdings 1 Nacht.
Ein 2. Test läuft jetzt.
Montag mehr.

MfG
HJH13

hjh13

  • Gast
moin, moin

Meine Antwort steht noch aus.

Mein Testfall hatte am Montag alle Angaben korrekt im AB eingetragen.
MfG
HJH13

Offline max.power

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
Strange, bei mir hat's bis heute nicht geklappt ???
Ich kann auch keinen Adminrequest in der admin4.nsf finden - wie lautet denn der genau? Vllt. schau ich ja nur falsch...

Danke,
Max

hjh13

  • Gast
Hier 2 kurze Sreenprints des Adminp bei der Person.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz