Hi,
heute zu meinem Geburtstag noch eine kleine Verständnisfrage für euch
Meine armen User haben Probleme bei der Delegation/Vertretung von ihren Mail-DB.
Wenn Sie eine Person (über Werkzeuge->Vorgaben->Zugriff und Delegierung) eintragen und dementsprechende Rechte auf die Mail-DB geben, dann wird die Person erstmal auch schon im Textfeld eingetragen. Sobald dieser User alles mit OK bestätigt und die Maske schliesst und darauf wieder in diese Maske reingeht, dann ist der neu erstellte (delegierte) User nicht mehr im Textfeld aufgelistet!!! Das irritiert die Benutzer so sehr das sie es dann nochmals versuchen etc... dann kommen Probleme auf...
Ich habe das jetzt mit Test-Usern etc... getestet und konnte diese Situation nachspielen und tatsächlich es fehlt der Eintrag für den delegierten User im Textfeld...aber jetzt kommts, wenn ich so ca 10-20 Sekunden warte oder manchmal auch länger, dann plötzlich, wenn ich nichts verändert habe sondern nur quasi "warte", dann plötzlich ist der delegierte User aufgeführt....
Meine Frage jetzt...ist das Standard das Lotus solange braucht um das in die ACL einzutragen oder was läuft da schief?
Dadurch das der User davon ausgeht das "nichts" eingetragen wurde, probiert der User eben nochmals und nochmals und dies verhunzt die ACL richtig, so dass nur noch ein User mit Adminrechten ihm diese Delegation eintragen kann...
ok thnx im voraus
und für eure Mühe
und jetzt wird gesoffen junge,, prosit!!
ahjo
LotusNotes 6.02CF1
Domino 6.02CF1
Mail-Schablonen sind im ganzen Unternehmen die selben
Mail-DB aktualisieren oder neu aufsetzen helfen nicht
gruss deny