Autor Thema: ODBC Notes<-->DB2  (Gelesen 919 mal)

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
ODBC Notes<-->DB2
« am: 25.03.04 - 10:34:51 »
Hallo zusammen !

Weiss jemand mehr über das Thema Notes<-->DB2 ?
Ich möchte via Notes in Ansichten darstellen bzw. in Masken bearbeiten. Bräuchte eine kurze techn. Erklärung und Abschätzung des Aufwands bzw. was braucht man alles dazu ?

Danke für die Hilfe !

Driri

• Gast
Re:ODBC Notes<-->DB2
« Antwort #1 am: 25.03.04 - 11:40:42 »
Hi,

dafür bietet sich DECS bzw. LEI an. Damit kannst Du aus Notes heraus auf DB2-Datenbanken zugreifen.

Ich hab das mal vor nen paar Jahren ausprobiert, also sind meine "Erkenntnisse" sicherlich nicht taufrisch.
Auf jeden Fall war es so, daß man in einer Konfigurations-DB die Datenbank angegeben hat und bestimmt hat, welches Feld als Schlüssel fungiert.
Wir haben dann eine Test-DB unter Notes aufgesetzt, eine Maske und eine Ansicht eingebaut und nen bißchen rumprobiert. Der Schlüssel wird dabei in den Dokumenten gespeichert, alle anderen definierten Felder werden dann beim Zugriff auf das Dokument online ausgelesen (hatten wir auf jeden Fall so konfiguriert, geht evtl. auch anders).

Auf dem Dominoserver gibts im Directory HELP auch einen "DECS User Guide", da sollten weitere Infos zu finden sein.

P.S. : ODBC kann man da getrost vergessen, der Zugriff auf DB2 funktioniert native.
« Letzte Änderung: 25.03.04 - 11:41:22 von Driri »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz