Autor Thema: Rahmen des Notes Frameset wird nicht angezeigt ?  (Gelesen 2648 mal)

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Rahmen des Notes Frameset wird nicht angezeigt ?
« am: 25.03.04 - 09:14:02 »
Hallo an alle,

ich habe ein Frameset. Ich habe diesen blöden 3D Rahmen auf Null gesetzt und dann den einzelnen Frames die Rahmendicke 1 gegeben. Hin und wieder wird sogar EIN Rahmen angezeigt nur leider nicht das komplette Rahmenwerk.  Mal ja mal nein. Ist sehr merkwürdig.

Vielleicht kann man auch hier mit einem CSS nachhelfen ?

Hilfe ?
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
Re:Rahmen des Notes Frameset wird nicht angezeigt ?
« Antwort #1 am: 25.03.04 - 11:04:31 »
Holla,

welche Version von Notes benutzt du.

Bei Version 6.5 funktioniert das einwandfrei ohne CSS.

MfG

brixxton
MfG

brixxton

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 25.03.04 - 13:19:20 »
Ich benutze 6.0 --------- ich date up. Gute Idee.

Danke
Viele Grüße

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 25.03.04 - 15:26:58 »
Hi,

Update ist durchgeführt. Der Rahmen wird jedoch immer noch nicht angezeigt. Nur wenn 3D angekreuzt ist, dann wird auch die farbliche dünne Rahmenlinie angezeigt.

Ich könnte doch dem Frameset in den Eigenschaften unter CLASS eine CSS hinterlegen. Nur weiss ich nicht wie ?

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 25.03.04 - 16:16:34 »
So muss das Aussehen in denn einstellungen wie in dem Anhang.

Die einstellungen müssen in allen Ramen gleich sein dann funktioniert das auch.

MfG

brixxton

« Letzte Änderung: 25.03.04 - 16:17:09 von brixxton »
MfG

brixxton

Axel Janssen temp

• Gast
« Antwort #5 am: 25.03.04 - 18:17:21 »
Chef,

vielleicht solltest du mal deiner Arbeitsklasse "Webentwicklung" eine neue Methode hinzufügen: sich nämlich den vom Browser erzeugten Quelltext anzuschauen. Rechte Maustaste, view page source.
Den kannst du dann in Textpad oder Macromedia Dreamweaver laden und da kannst du genauer sehen, was nicht so richtig läuft.
Es exisitieren außerdem mittlerweile nicht wenige praktische open Source Zusatztools für Webentwickler, die das Leben wirklich einfacher machen.
Ich empfehle z.B. die Geschichten von diesem Typen: http://www.chrispederick.com/work/firefox/webdeveloper/
(falls du wie jeder anständige Mensch Mozilla benutzt).

Gruß Axel

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #6 am: 25.03.04 - 21:58:36 »
Zu brixxton:

Genau so habe ich es eingestellt. Also ist es kein Fehler von mir. Tja dann liegt es an Notes. Gott sei Dank. : )

Danke Dir für die Mühe. Jetzt muss ich echt gucken was los ist.

Zu Axel:

Wenn man die herablassende Formulierung ignoriert ( : ) ), dann ist das ein guter Vorschlag. Den Quelltext habe ich mir natürlich schon mal angesehen.

Die Umsetzung war immer gleich. Aber vielleicht versuche ich es mit einem anderen Browser. Vielleicht keine schlechte Idee.

Gruss

Andreas
Viele Grüße

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 26.03.04 - 10:11:36 »
 >:( auch zu Axel:

viele einträge muss ich sagen, nur wenn sich die einträge so wie das lätzte eintrag anhören dann ist das keine hilfe. so leute brauchen wir nicht in forum!

:D zu mozilla:

ja super, geil, SCHROTT browser.

das problem was der Andreas hat ist problem mit mozilla.

??? zu Andreas:

wenn du mozilla, natscape oder firefox benutzt dann wunder dich nicht wenn du keine ramen sehen kannst, weil bei diesen browsern funktioniert das nicht mit notes mitteln.
Bei diesen browsern kannst du das nur mit css klären.

Versuch es mit IE 6 es funktioniert einwandfrei.

hier das css für IE:
border : 1px solid #FFFFFF;

wenn du es in "Eigenschaften: Ramen/Html/Stil" einfügst dann müsste es funktionieren.

mfg

brixxton
« Letzte Änderung: 26.03.04 - 11:11:02 von brixxton »
MfG

brixxton

Offline Axel_Janssen

« Antwort #8 am: 26.03.04 - 21:09:37 »
>:( auch zu Axel:

viele einträge muss ich sagen, nur wenn sich die einträge so wie das lätzte eintrag anhören dann ist das keine hilfe. so leute brauchen wir nicht in forum!

Zu Axel:

Wenn man die herablassende Formulierung ignoriert ( : ) ), dann ist das ein guter Vorschlag. Den Quelltext habe ich mir natürlich schon mal angesehen.

@Brixton und Brutus_Schmidt:

1. KEINE WEITEREN DISKUSSIONEN (oder ihr startet einen: Ist Axel Janßen ein frustrierter arroganter Sack im Offtopic)

Das nächste mal bitte ein bischen mehr Schaum auf den Capuchino, ja?  ;)

...auch wenn das jetzt vielleicht nicht so gelungen war, bin ich im Grunde nicht herablassend...

...und nimmt das bitte nicht so bier-ernst. Foren dienen meiner Entspannung...

Gruß Axel

... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #9 am: 26.03.04 - 23:26:58 »

Obicht, obicht, "brixxton" ! Axel ist Axel ist Axel und ist fester Bestandteil dieses Forums, und wir schätzen Axel sehr. Und Axel muss seine Professionalität nicht mehr beweisen ...
Und, "brixxton", opfere für dieses Forum bitte etwas mehr Zeit: Gib' uns ein paar mehr Grossbuchstaben (das liest sich dann einfach besser), gib' den kleinen, unschuldigen Kommata eine Chance - und jag' Deine Postings ggf. mal durch eine Rechtschreibprüfung.

Bernhard
« Letzte Änderung: 26.03.04 - 23:57:13 von koehlerbv »

Offline Axel_Janssen

« Antwort #10 am: 26.03.04 - 23:49:09 »
ok, wenn das jetzt schon weitergeht:

@Brutus_Schmidt: Du hast das irgendwie in den falschen Hals gekriegt. War auch ein bischen grenzwertig formuliert. Ich ruf dich mal an.

@Brixxton: Du hast einige gute Postings gebracht und das Forum braucht so Leute wie dich. Jetzt gar nicht von oben herab. Wieso auch.
Man sollte auch vorsichtig mit persönlichen Angriffen sein. Das schaukelt sich schnell hoch.

Love, Peace & Happiness

oder wie Kyle Brown sagen würde: no harm.

Axel

... jetzt ist aber gut.

Danke für die Solidaritätsbekundungen.
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #11 am: 27.03.04 - 00:18:16 »
ok, wenn das jetzt schon weitergeht:
@Brixxton: Du hast einige gute Postings gebracht und das Forum braucht so Leute wie dich. Jetzt gar nicht von oben herab. Wieso auch.
Man sollte auch vorsichtig mit persönlichen Angriffen sein. Das schaukelt sich schnell hoch.

@"brixxton": Ich sehe das genauso wie Axel. Konzentrieren wir uns wieder auf das fachliche  ;)

Bernhard

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #12 am: 27.03.04 - 18:27:28 »
Ich werde Dir den Gefallen tun Axel. Damit wieder Entspannung aufkommt, so waren doch Deine Worte.

Gruss

Andreas.

PS: Ein schönes Leben habe ich gerne. Danke. :)
Viele Grüße

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #13 am: 28.03.04 - 13:33:21 »
holla alle zusammen,

als erstes ich wollte niemand angreifen oder etwas in der art.
als zweites
Zitat
Chef,

vielleicht solltest du mal deiner Arbeitsklasse "Webentwicklung" eine neue Methode hinzufügen: sich nämlich den vom Browser erzeugten Quelltext anzuschauen. Rechte Maustaste, view page source.
es kann sein das ich denn ersten satz von axel falsch verstanden habe, für mich hat sich das nicht als eine lösung zum problem angehört.
 ;) es wahr nicht fachlich.

jetzt zur meine rechtschreibung und großbuchstaben

rechtschreibung:
ich möchte mich etschuldigen das ich ein ausländer bin und keine zeit habe die ganzen sachen auf rechtschreibung zu prüfen.
 ;D also nächste satz nicht falsch verstehen.
 ;D ich will hier kein buch schreiben sondern helfen.

großbuchstaben:
da ich auch viel chate und da auch alles klein schreibe ist es für mich zur eine gewonheit geworden.
sorry ist aber so
 ;D also nochmal nicht falsch verstehen.
 ;D ich will hier kein buch schreiben ...

also ich denke ich wahr bis jetzt sehr fachlich konzentriert und das wird so bleiben, aber ich werde zum jeden eintrag der sich so anhört auch meine meinung sagen. ;)

P.S. ich wünche euch allen noch ein schönen sonnigen sonntag, bis morgen oder so

mfg

brixxton
MfG

brixxton

Offline Axel_Janssen

« Antwort #14 am: 28.03.04 - 14:41:56 »
@brixxton: Grammatikalische Fehler sind schon o.k. Ich bin da in englischen, spanischen oder deutschen Foren auch nicht der super-Perfektionist.
Ich bin sowieso ein geheimer Fan des individuellen Grammatikstils des offenbar französischen Heulesuse hier. Bei dem würde ich sofort einen Deutsch-Kurs besuchen. ;D  Das ist nämlich in einigen Punkten viel besser als deutsches Deutsch.

Aber so Großbuchstaben einfach wegfallen zu lassen.  ::)
Ich weiss nicht. So Leute sind bei mir schnell im Verdacht, dass sie auch keine Kommentarzeilen schreiben und ich hab schon zuviel Zeit mit dem Enträtseln von irgendwie nicht so guten Code von Leuten, die keine Kommentarzeilen schreiben, verbracht.

Erinnert mich an die langen Diskussionen auf Javaranch, ob indisches Kurzenglisch erlaubt sei.
Indisches Kurzenglisch ist immer mit: u für you, 4 für for, aber das ist nur der Anfang. Manche Leute haben das extrem weit getrieben, dass es echt schwer zu lesen war.
Jetzt hält sich jeder an das Verbot.  

Ansonsten kann ich dein deutsch aber gut verstehen.

Gruß Axel
Kyle Brown

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz