Autor Thema: Fehlermeldung: Feld ist zu groß (32K) ...  (Gelesen 7096 mal)

Offline -oro-

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung: Feld ist zu groß (32K) ...
« am: 23.03.04 - 15:50:09 »
Feld ist zu groß (32K), oder die Spalten- oder Auswahlformeln der Ansicht sind zu groß ((LUPUNID))

Servus zusammen,

ich möchte von der DB A ein Dokument in der DB B im BackEnd mit LotusScript suchen.
Von diesem Dokument habe ich die DocumentUniqueID.
Dazu habe ich in DB B eine Ansicht (-> LUPUNID ) erstellt. Hier werden ALLE Dokumente angezeigt. Die 1. Spalte ist sortiert und zeigt über @Text(@DocumentUniqueID) die DocumentUniqueID der Dokumente an. Dann gibt es noch 2 weitere Spalten, die bei bestimmten Dokumenten ein Feldinhalt anzeigen.

Wenn ich nun Zugriff auf das Dokument über diese Ansicht erlangen möchte, erscheint die Fehlermeldung.

Auch wenn ich die 2. und die 3. Spalte gelöscht habe, erhalte ich die Fehlermeldung. Hat jemand von Euch eine Ahnung was hier falsch läuft?

Das ganze passiert mit einem 5.0.10 Client (XP) und auf einem 5.0.8 Server unter Linux.

Viele grüße
oro
Es ist wie es ist

Driri

  • Gast
Re:Fehlermeldung: Feld ist zu groß (32K) ...
« Antwort #1 am: 23.03.04 - 16:56:48 »
Laß mal den Debugger mitlaufen und poste den Code mit Angabe, wo genau der Fehler kommt.

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re:Fehlermeldung: Feld ist zu groß (32K) ...
« Antwort #2 am: 23.03.04 - 17:25:38 »
keine Antwort auf deine Frage: um eine Dokument innerhalb einer DB anhand seiner UniqueID zu finden, brauchst du keine View. Das NotesDatabase-Objekt kennt alle seine Dokumente und gibt sie dir, wenn du ihm sagts welches du haben willst
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline -oro-

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Fehlermeldung: Feld ist zu groß (32K) ...
« Antwort #3 am: 24.03.04 - 10:51:16 »
@Thomas:
ich habs mal umgestellt auf
Set notesDocument = notesDatabase.GetDocumentByUNID( unid$ )
das hat auch funktioniert. Doch leider kann es ja mal vorkommen das das entsprechende Dokument in der DB B nicht mehr existiert und es somit zu einer Fehlermeldung kommt, das die UniqueID nicht korrekt ist. Gut dass kann ich abfangen.
Es interessiert mich aber warum es zu der Fehlermeldung kommt und was dahinter steckt.

@Diri:
mit kView gehe ich auf die Ansicht "LUPUNID" in der DB B.
in der Variablen key (String) habe ich die entsprechende DocumentUniqueID des Dokumentes in der DB B.

Die Fehlermeldung erscheint bei:
Set kdoc = kView.GetDocumentByKey(key, True)

Gruß
oro
Es ist wie es ist

Driri

  • Gast
Re:Fehlermeldung: Feld ist zu groß (32K) ...
« Antwort #4 am: 24.03.04 - 11:33:54 »
Hmm...ist schon ein wenig merkwürdig, auch wenn ich gerne mal das komplette Script sehen würde.

Vielleicht liegt ja irgendeine Corruption vor. Hast Du schon mal mit compact und fixup die DB B behandelt ?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz