AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.10.21 - 07:48:13
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Trouble Ticket System gesucht...
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30 Nach unten Drucken
Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 314465 mal)
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #20 am: 27.05.04 - 16:52:34 »

Notes 6 speziefisch ist eigentlich nichts drin. Erstelle dir mal eine neue Kopie mit der endung NS5. Die kannst du dann auf euren 5er Server schmeißen.
Sollte eigentlich funktionieren.

Alle Funktionen sind reine @Formeln; außer der Routinen in der User-Maske, die die Systeminformationen ausließt. Aber auch hier ist altbewährter Kram an den Start gegangen.


Ulrich
Gespeichert
dh-paule
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


DNUG Award 2006


« Antworten #21 am: 27.05.04 - 17:03:44 »

@eknori !!!

Grosses Lob! Wirklich gute DB, die schlichte + übersichtliche Optik gefällt mir sehr gut !!!
Gespeichert

Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun


_________________________________________________________
Tino
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 65


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #22 am: 27.05.04 - 18:00:32 »

Hallo Ulrich,

Danke für deinen Tip. Ich hab ne Kopie von der Datenbank gemacht mit der Endung .ns5. Diese habe ich anschl. dann auf unseren Server gepackt.

Die Datenbank schaut fast so schön wie in Notes 6 aus und es scheint auch fast alles zu funktionieren, was ich denn so auf die schnelle sehen konnte. Nur bei der Aktion "Ticket zuweisen" bekomm ich neFehlermeldung "kein SendTo Feld im Dokument"

Vielleicht weißt du ja so auf Anhieb woran das liegen könnte?? :-)
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #23 am: 27.05.04 - 21:24:35 »

hast du das Dokument neu in der DB erstellt und dann gleich versucht zuzuweisen ?
Speichere das Doc mal ab und weise dann zu; ich meine, das liegt daran.

Ulrich
Gespeichert
Tino
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 65


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #24 am: 28.05.04 - 09:00:50 »

Schade, daran lag es leider nicht. Ich vermute er hat mit der Formel in der Aktion "Ticket zuweisen" noch irgendwie ein Problem. Wenn ich die Formel bearbeite kommt auch gleich die Fehlermeldung "Argumente werden an eine Nicht-@Funktion übergeben oder an ein @Funktion die keine Argumente benötigt" obwohl ich nix an der Formel verändert habe?Huh Na ich werde mir das heute im Laufe des Tages auch mal genauer anschauen, mal schauen vielleicht werde ich ja auch fündig... Huh

Bin aber natürlich für jeden Hinweis dankbar!!! ;-)

Danke TiNo
« Letzte Änderung: 28.05.04 - 09:05:42 von Tino » Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #25 am: 28.05.04 - 09:07:01 »

Das kann sein, daß sich die @MailSend von R5 nach R6 geändert hat  Huh
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #26 am: 28.05.04 - 11:29:18 »

weitere Informationen zur Datenbank gibt es hier
Gespeichert
Tino
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 65


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #27 am: 28.05.04 - 13:31:31 »

Mhhm, das ist ja merkwürdig...

Wenn ich mir den Code der Aktion "Ticket zuweisen" im Designer Ver. 5 anschaue dann macht er überall aus dem ":=" ein "?"

Wenn ich das dann ändere in ein ":=" Bekomm ich die Fehlermeldung ":= darf nur am Anfang eines Ausdrucks stehen"  

Hat sich diesbezüglich zur Version 6 was geändert. Ich muss die Formel jetzt wohl etwas umstellen, oder?

TiNo
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #28 am: 28.05.04 - 13:34:39 »

probieren wir mal folgendes:

hier ist der Code; lösche alles aus dem Buhtong und speichere die Maske ab. Dann neu öffnen und den Code von hier reinkopieren

Value:=@Prompt([YesNo]; "Neuzuweisung"; "Wollen sie den Vorgang einem anderen Mitarbeiter zuweisen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
);
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@Command([FileSave]);
_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
@SetField("Status";"1");
@SetField("ReroutedBy";_reroutedBy);
@SetField("Rerouted";@Text(@TextToNumber(Rerouted) + 1));

_LUPNAMES:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LUPNAMES" ; 2 ));
@If(@IsError(_LUPNAMES); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: LUPNAMES ist in der Ansich Config nicht vorhanden")); _LUPNAMES);
@If(_LUPNAMES="CLASSIC";
_reroutedTo:=@Name([CN];@PickList( [Name]:[Single] ));
_reroutedTo:=@Name([CN];@PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "($supporter)" ; "Supporter wählen" ; "Bitte wählen sie einen Supportmitarbeiter aus" ; 2 )));

@SetField( "Supporter"; _reroutedTo );
@SetField( "ReroutedTo"; _reroutedTo );
_rerouteHistNewDoc:=@Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + _reroutedTo;
_rerouteHistOldDoc:=RerouteHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + _reroutedTo;
@SetField("RerouteHistory";@If(RerouteHistory="";_rerouteHistNewDoc;_rerouteHistOldDoc));
@SetField("SaveOptions";0);
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reroutedBy +" an " + _reroutedTo + " zur Bearbeitung weitergeleitet" ;""; "");
@MailSend(_reroutedTo;"";"";
"Ticket.: " + ReqNumber + " von " + user +" wurde von  " + _reroutedBy + " zur Bearbeitung an sie weitergeleitet" ;
"Klicken sie auf den Link, um das Ticket zu bearbeiten -> " + @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))



« Letzte Änderung: 28.05.04 - 13:36:48 von eknori » Gespeichert
Tino
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 65


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #29 am: 28.05.04 - 13:48:09 »

Misst, auch das hat nicht funktioniert. Schade!! Cry

Fehlermeldung ist die gleiche "":= darf nur am Anfang eines Ausdrucks stehen"  und anfangen zu meckern tut er gleich beim ersten "_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);"

Hast noch ne Tipp?  Huh

Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #30 am: 28.05.04 - 13:57:20 »

setze mal _reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
an den Anfang der Formel; ich vermute mal, dann wird er bei der nächsten Zuweisung meckern. Kein Plan, warum  Huh
Werde ich wohl am WE doch noch einen 5er Server hochziehen müssen.
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #31 am: 28.05.04 - 14:19:17 »

Sowohl die Mehrfachzuweisung via := als auch die Verwendung in @Do geht in R5 noch nicht. Nach einer zugegebenermassen nur oberflächigen Betrachtung des Formelapparates sollte das aber einfach umstellbar sein durch
xxx := @If (...

Und 'nen ganzen Server brauchst Du doch gar nicht aufzusetzen, Ulrich - hol' Dir Deinen R5-Client von der Backup-CD  Grin

Ein schönes Pfingstfest wünscht
Bernhard
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #32 am: 28.05.04 - 14:21:23 »

 Cool Backup-CD  Huh Huh
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #33 am: 28.05.04 - 14:24:22 »

Ich geb' zu - ich bin ein Backup-Macher (AKA "Warmduscher")  Grin

Hat mir aber gerade gestern einen ganzen Tag Arbeit gerettet, meine Schamröte ist daher nur ansatzweise erkennbar  Grin

Ciao,
Bernhard
Gespeichert
Tino
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 65


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #34 am: 01.06.04 - 12:22:12 »

Hallo,

Die Zuweisung an den Anfang zu stellen hatte ich auch schon versucht und wie du schon vermutet hast kommt dann ne Fehlermeldung bei der nächsten Zuweisung. Ich werde mal mein Glück versuchen und die Formel irgendwie anders umzustellen. Vielen Dank aber für deine / Eure Hilfe!!!

Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #35 am: 01.06.04 - 12:52:27 »

habe den Code gerade mal schnell umgeschrieben; sollte jetzt auch bei dir laufen

_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
_LUPNAMES:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LUPNAMES" ; 2 ));
@If(@IsError(_LUPNAMES); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: LUPNAMES ist in der Ansicht Config nicht vorhanden")); _LUPNAMES);
Value:=@Prompt([YesNo]; "Neuzuweisung"; "Wollen sie den Vorgang einem anderen Mitarbeiter zuweisen ?:";"");

@If(Value= 0;
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
);
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@Command([FileSave]);

@SetField("Status";"1");
@SetField("ReroutedBy";_reroutedBy);
@SetField("Rerouted";@Text(@TextToNumber(Rerouted) + 1));

@SetField( "Supporter"; @If(_LUPNAMES="CLASSIC";
@Name([CN];@PickList( [Name]:[Single] ));@Name([CN];@PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "($supporter)" ; "Supporter wählen" ; "Bitte wählen sie einen Supportmitarbeiter aus" ; 2 ))));

@SetField("RerouteHistory";@If(RerouteHistory="";
@Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + Supporter;
RerouteHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + Supporter
));
@SetField("SaveOptions";0);
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reroutedBy +" an " + Supporter + " zur Bearbeitung weitergeleitet" ;""; "");
@MailSend(Supporter;"";"";
"Ticket.: " + ReqNumber + " von " + user +" wurde von  " + _reroutedBy + " zur Bearbeitung an sie weitergeleitet" ;
"Klicken sie auf den Link, um das Ticket zu bearbeiten -> " + @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))
Gespeichert
Tino
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 65


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #36 am: 01.06.04 - 16:29:45 »

Oh Super!!!!!!!!!  Das ist ech klasse von Dir!!! Vielen, vielen Dank!!!
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #37 am: 01.06.04 - 17:27:26 »

Heißt das jetzt: "Klasse, funktioniert" oder "Klasse, brauche ich ja dann nicht mehr zu machen " ?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11563


« Antworten #38 am: 01.06.04 - 18:11:10 »

Die Aktion "Ticket wieder öffnen" muss auch noch angepasst werden, damit sie unter R5 läuft

_reopenedBy:=@Name([CN];@UserName);
Value:=@Prompt([YesNo]; "Ticket wieder öffnen"; "Wollen sie den Vorgang  wieder öffnen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Return("");
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("ReopenedBy";_reopenedBy);
@SetField("Supporter";_reopenedBy);
@SetField("DateReopened";@Now);
@SetField("ReopenedHistory";@If(ReopenedHistory="";
@Text(@Now) + "  " +_reopenedBy;
ReopenedHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reopenedBy));
@SetField("Reopened";@Text(@TextToNumber(Reopened) + 1));
@SetField("SaveOptions";0);
@SetField("Status";"1");
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reopenedBy +" wieder aufgenommen";""; "");
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))

P.S:
kann mir mal jemand bitte einen Screenshot der DB vom R5er Client schicken, danke.
« Letzte Änderung: 01.06.04 - 18:13:06 von eknori » Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #39 am: 01.06.04 - 18:26:10 »

... and here we go  Wink

Bernhard
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: