Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 350195 mal)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #540 am: 26.04.05 - 22:44:51 »
Ähm, nur am Rande bemerkt: Heißt die nicht RBOD also Red Box of Death ?
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline Alessandro

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Notesfreak
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #541 am: 26.04.05 - 22:50:24 »
Hab gerade nochmal einen Test gemacht:

Anderer Rechner (Notebook XPSP2 Client R6.5.2 de)
- 107a mit Firefox runtergeladen, auf Desktop entpackt
- Client gestartet und Kachel hinzugefügt
- ACL bearbeitet, Default Manager mit alle Rollen, kons. ACL deaktiviert
- Datenbank neue Kopie erstellen als .nsf auf lokal
- Im Administrator mit eigener ID signiert, Gestaltung und Dokumente
- ACL mein Name als Manager mit allen Rollen eingetragen und kons. ACL aktiviert
- Datenbank geöffnet, auf der linken Seite Konfigurations-Ansicht ausgewählt
- Dann auf der linken Seite Sprachen angeklickt und EN ausgewählt

Rumms und schon erscheint der RBOD.

Hab auf gleichem Rechner auch noch ein Kundennotes mit R6.5.0 de. Gleiches Spiel.


Kann das jemand anderst auch nachvollziehen ??????
« Letzte Änderung: 26.04.05 - 22:52:38 von Alessandro »

Offline Alessandro

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Notesfreak
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #542 am: 26.04.05 - 23:46:34 »
OK mach nun Feierabend, hab aber nochwas rausgefunden, was vermutlich bei der Diagnose sehr helfen sollte:

- von der zuvor erstellten DB habe ich eine neue Kopie erstellt, diesmal auf dem Server
- ACL angepasst und gleicher Zugriff wie oben beschrieben

Voila nun kein RBOD  :)

Neugierig habe ich dann von selbiger DB eine lokale Replik erstellt

Voila da war er wieder  :P


Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #543 am: 27.04.05 - 09:14:06 »
Also ich kann das Problem nicht reproduzieren.
Weder auf dem Server, noch lokal auf meinem Rechner nicht und auf dem Testrechner nicht und weder unter V6.5.3 noch 6.5.2 noch 6.0.4 allesamt auf deutsch.

Ich bin mir an dieser Stelle auch keiner Schuld bewusst, das wir da irgendwas sonderbares reinprogrammiert hätten.

 >:(
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline DaWutz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #544 am: 27.04.05 - 14:46:54 »
Ich hatte da auch schonmal einen Mail-Verkehr mit Ulrich deswegen. Ich habe aber die Tage den 6.5.4er installiert, und damit habe ich nun diese Probleme nicht mehr.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #545 am: 27.04.05 - 19:30:04 »
Thomas hat wieder richtig gute Arbeit geleistet. Grosses Lob.

Jetzt wird es beim Update möglich sein, die neuen und geänderten Konfigurationsdokumente per Dialog zu übernehmen. Da wir immer Defaultwerte liefern, besteht die Möglichkeit, eigene Einstellungen beizubehalten, oder unsere Vorschläge zu übernehmen.

Jetzt fehlt an dieser Stelle nur noch ein Klapperatismus, der nach dem Designupdate meldet: "Pass opp, da hat sich jet geändert, drück dat Knöppche und der 007 erledigt den Rest; danach musse die DeBe neu öffnen"  ;)

Wie aber stellt man zuverlässig fest, daß das Design upgedated wurde ?

Jemand einen Ansatz ?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #547 am: 27.04.05 - 20:25:20 »
Erstens: Gratulation, Ulrich (und Thomas) !! Und: Y Y Y Y Y ! ! !

Zweitens: Die Versionskontrolle mache ich wie folgt:
DatabaseScript / Postopen: Dort steht als CONST die Versionsnummer. Danach wird geprüft: Ist Benutzer Manager in der DB und hat Admin-Rolle ? Wenn ja: ProfileDoc für Versionsangaben ausgeben (diese Änderung wird dann auch gleich angezeigt - was Ihr ja für andere Aktivitäten nutzen könnt.
Falls Fragen - ich stehe dann gerne Rede und Auskunft.

Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #548 am: 27.04.05 - 20:29:07 »
@Bernhard:

Danke (Tak ? ) für den Tipp; an ein ProfileDoc hatte ich in dem Zusammenhang auch gedacht; du hast das jetzt bestätigt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #549 am: 27.04.05 - 20:53:31 »
Tak er rigtig ;-)

Ich tät' Dir auch per Mail den bewährten Code schicken - null problemo. Aber das ist ja nun kein Hexenwerk.

Herzliche Grüsse an das fleissige !HELP!-Team,
Bernhard

PS: Ich muss mir endlich auch die zeit nehmen, dem Download Counter zu inkrementieren ...

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #550 am: 28.04.05 - 05:16:11 »
Zitat
Ich tät' Dir auch per Mail den bewährten Code schicken

nehme ich doch gerne an, danke.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline burkert

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #551 am: 28.04.05 - 07:59:09 »
Hallo Helpteam

Ich hätte da mal ne Frage???
Ist bei einer zukünftigen Help Version eventuell angedacht, die Einsicht in die Calls über die ACL zu regeln,
so das die User direkt die Datenbank öffnen können und dort nur ihre Calls sehen. Wäre nicht schlecht, da die User so die Möglichkeit hätten in alten Calls selbst nach Lösungen zu suchen.
Momentan müssten sie ja alle Mails mit Doclinks archivieren, um in die Calls zu gelangen. Und anhand der Ticketnummern ist es schwer zu sehen, welcher Call welches Problem war!!??


Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #552 am: 28.04.05 - 09:10:31 »
Hallo Helpteam

Ich hätte da mal ne Frage???
Ist bei einer zukünftigen Help Version eventuell angedacht, die Einsicht in die Calls über die ACL zu regeln,
so das die User direkt die Datenbank öffnen können und dort nur ihre Calls sehen. Wäre nicht schlecht, da die User so die Möglichkeit hätten in alten Calls selbst nach Lösungen zu suchen.
Momentan müssten sie ja alle Mails mit Doclinks archivieren, um in die Calls zu gelangen. Und anhand der Ticketnummern ist es schwer zu sehen, welcher Call welches Problem war!!??
Also grundsätzlich ist schon mal angedacht, das die normalen Benutzer nur Ihre Calls sehen können. Das wird in einer der nächsten Versionen mit drin sein. Damit  dürfte dein Problem erledigt sein.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #553 am: 29.04.05 - 16:59:31 »
Im Blog von Bruce Elgort ist !!Help!! jetzt auch ein Thema http://www.bruceelgort.com/blogs/be.nsf/plinks/BELT-6BUTF2

und auf der LS 2005 war die DB offenbar auch dabei http://www.eknori.de/home/detail.php?nr=1192&kategorie=home

 :D

« Letzte Änderung: 29.04.05 - 17:55:51 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DaWutz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #554 am: 29.04.05 - 17:05:52 »
Zitat
Also grundsätzlich ist schon mal angedacht, das die normalen Benutzer nur Ihre Calls sehen können. Das wird in einer der nächsten Versionen mit drin sein. Damit  dürfte dein Problem erledigt sein.

Also ich hatte Ulrich da schon mal was entsprechendes geschickt. Ich habe das nämlich hier so umgesetzt, das ist ja auch keine Hexenwerk. Ich kann auch nochmals "Meine" Version von der DB zur Verfügung stellen. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Anregung drin.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #555 am: 29.04.05 - 17:21:00 »
immer her damit ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #556 am: 29.04.05 - 20:54:30 »
Zitat
Also grundsätzlich ist schon mal angedacht, das die normalen Benutzer nur Ihre Calls sehen können. Das wird in einer der nächsten Versionen mit drin sein. Damit dürfte dein Problem erledigt sein.

Also ich hatte Ulrich da schon mal was entsprechendes geschickt. Ich habe das nämlich hier so umgesetzt, das ist ja auch keine Hexenwerk. Ich kann auch nochmals "Meine" Version von der DB zur Verfügung stellen. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Anregung drin.
Jo immer her damit. Wenn das konfigurierbar ist dann ist das gut.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht... Nice Sign
« Antwort #557 am: 30.04.05 - 15:18:33 »
hatte ich gar nicht gewusst ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schiba82

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #558 am: 02.05.05 - 10:32:20 »
Hallo zusammen,

habe !!!Help!!! vor ein paar Tagen hier gefunden und muss sagen ich bin echt begeistert davon.. Gefällt mir wunderbar und wir können es sehr sehr gut  gebrauchen. Dazu muss ich es nur noch anpassen und da habe ich ein paar Fragen zu..

Zunächst einmal ob es die Möglichkeit gibt die Nummerierung der Tickets zu ändern. Also das die einfach hoch gezählt werden und nich mit den Buschstaben da drinne sondern einfach  1,2,3,4..... hochzöhlen...

2. Wo kann die Texte ändern die man per Mail zugesendet bekommt?
    Da will ich nich etwas anpassen

Ach ja ich nutze die Vers. für Notes 5, da wir das halt noch verwenden.. Wir stellen erst im Sept. um :(

Naja vielen Dank schonmal für die Hilfe..

Mfg
schiba
Gruß
schiba82

_________________________
A Fool with a Tool is still a Fool..

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #559 am: 02.05.05 - 12:14:11 »
habe !!!Help!!! vor ein paar Tagen hier gefunden und muss sagen ich bin echt begeistert davon.. Gefällt mir wunderbar und wir können es sehr sehr gut gebrauchen. Dazu muss ich es nur noch anpassen und da habe ich ein paar Fragen zu..
Danke für die Blumen. Wenn du uns noch verrätst in welchem Umfeld wären wir richtig glücklich.

Zunächst einmal ob es die Möglichkeit gibt die Nummerierung der Tickets zu ändern. Also das die einfach hoch gezählt werden und nich mit den Buschstaben da drinne sondern einfach 1,2,3,4..... hochzöhlen...
Das könntest du selebr einbauen. Wir haben uns für diese Art der Nummernvergabe ganz bewusst entschieden, weil wir den ganzen Problemen unter Notes/Domino mit selbsterstellten eindeutigen Nummern aus dem Weg gehen wollten.
Einige Diskussionen zu diesem Thema. was man beachten muss und wann das Sinn macht findest du hier im Forum unter "Fortlaufende Nummerierung". Eine Anwendung die genau diese implementation genau zeigt hat "Villi Helgason" einmal geschreiben. Das Teil müsste glaube ich sogar in der Sandbox stehen. such da mal nach "SequentialNumber"

2. Wo kann die Texte ändern die man per Mail zugesendet bekommt?
 Da will ich nich etwas anpassen
In den entsprechenden Konfigurationsdokumenten für die jeweilige Sprache. Da du noch die alte version hast gibt es da für jede Sprache nur ein Konfigurationsdokument. Das hat sich seit der 1.06 Version deutlich geändert.

Ach ja ich nutze die Vers. für Notes 5, da wir das halt noch verwenden.. Wir stellen erst im Sept. um :(
Siehe oben. Die Versionen für V6.x Steigend haben deutlich mehr und bessere Funktionalität aufzuweisen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz