Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 350159 mal)

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #520 am: 21.04.05 - 15:58:17 »
Hallo zusammen,

wir sind grad mitten im Installieren von !!HELP!! - bis jetzt super intuitiv und gefällt uns echt klasse ! Großes Lob.

Jetzt user Problem: Wie sprechen wir !!HELP!! den per Mail an?   Gibt es das LotusScript schon fertig, oder muß man das selber erstellen. Wir sind nicht die Domino Profis, also ein fertiges Script wäre echt toll.

Danke für die Hilfe vorab, Gruß baces
BaCeS

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #521 am: 21.04.05 - 16:15:22 »
du musst !!!Help!!! eigentlich nur als Mailin DB anlegen. (Administrator) und in der Agentenverwaltung den Dispatch Agent starten.  Außerdem gibt es noch einen Eintrag unter "SendMailonBehalfof" da solltest du tunlichst den Namen den du als MailIn User vergeben hast eintragen damit die automatisch generierten Mails später mit der "richtigen" Adresse gesendet werden.

Das wars dann eigentlich.

Für die Entwickler interessant wären natürlich, die Größenordnungen in denen das eingesetzt wird. So eine kleine Info an Ulrich ist als Motivationshilfe durchaus nicht zu verachten.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #522 am: 21.04.05 - 16:46:15 »
vielen Dank für die schnelle Hilfe,

jetzt müssen wir arme Wichte nur noch unseren Domino Admin geknieen, dann wird das schon klappen.

Wir sind hier ca. 10 Supporter mit bald 50-60 Usern.....Ich hoffe das reicht als kleine Motivation.

BaCeS

Offline sky-diver

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
  • belive it or ...leave it ..
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #523 am: 26.04.05 - 08:37:11 »
Hallo zusammen, bei uns ist nun noch der wunsch einer bewertung dazugekommen. Der user soll also die qualität der arbeit bewerten können. Hat jemand von euch schon eine zusatz anwendung, oder ist es angedacht dies in der db zu realisieren. Wenn nicht was denkt ihr soll es direkt in die db oder in eine zweitanwendung. Ich habe folgedes angedacht beim close des TT eine mail an den user verseden mit einer Subform mit 5-6 radiobuttons so kann er werten und die mail zurücksenden. So etwas in der art, was denkt ihr darüber ? oder hat hat jemand eine besser idee ?


Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #524 am: 26.04.05 - 08:55:11 »
@sky-diver
Darüber habe ich schon mal nachgedacht und das Problem bei der Sache ist, das ein Implementation sich sowohl sauber in die Mehrsprachigkeit integrieren, als auch flexibel im Sinne von durch den Helpdesk konfigurierbar sein sollte.

Eine per Mail versendete Subform funktioniert nur in reinen Notes Umgebungen und wirft Probleme mit der Mehrsprachigkeit auf. Das ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ein Ansatz in der Art von einer Maske mit N-max Feldern die dann vom Helpdesk freigeschaltet werden, wäre eine andere Variante die mir in den Sinn kommt. Das macht aber für mich so keinen Sinn, weil es zu statisch ist.  So was in der Art des TableWalker wäre nicht schlecht oder ein Ansatz den ATA mal verfolgt hat. Da hat man dann zwar probleme mir der Auswertung aber das lässt sich vielleicht besser lösen.

Du kannst aber gerne mal was zusammenbauen und es Ulrich dann schicken. Letztendlich entscheidet er was und wie es eingebaut wird.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline sky-diver

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 138
  • Geschlecht: Männlich
  • belive it or ...leave it ..
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #525 am: 26.04.05 - 09:08:49 »
Table walker ...oder ATA ...da kann ich dir nicht folgen.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #526 am: 26.04.05 - 09:26:28 »
Table walker ...oder ATA ...da kann ich dir nicht folgen.
TableWalker ist eine DB die du in der Sandbox finden kannst die ein Problem, nämlich die dynamische Erstellung von Tabellen in Notes Dokumenten regelt.
ATA ist ein Forumsmitglied das sich in letzter Zeit leider rar gemacht hat. Er hat einen interessanten Ansatz gehabt RT Felder mit Auswahlboxen und Code programmgesteuert zusammenzubauen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #527 am: 26.04.05 - 09:30:37 »
ATA ist ein Forumsmitglied das sich in letzter Zeit leider rar gemacht hat.

... nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls in letzter Zeit selten gesehenen Forumsmitglied namens rar

 ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #528 am: 26.04.05 - 15:04:36 »
Hallo,

jetzt bin ich bei der Konfiguratoin schon echt voll weit, wir haben nur noch 3 kleine "Problemchen":

1. Beim erstellen eines neuen Tickets in !!HELP!! bekommt der user zwar eine Mail, aber ohne Link -> brauch ich da einen Parameter wie "LinkOnNewDoc" ?  :o

2. Da gleiche gilt beim weiterleiten eines Tickets, Mail da, aber ohne Link

und last but not least
3. Wenn ich eine Teilaufgabe vergebe, wie bekommt dann derjenige, der die Teilaufgabe machen soll eine Info drüber, bei mir bekommt der nicht mal eine Mail... ???

Vielen dank für die Hilfe vorab, und an alle ein dickes Lob, tolles Tool wirklich ein Betrag zum "Simplify your Life"  :D
 


BaCeS

Offline DaWutz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #529 am: 26.04.05 - 15:07:11 »
Der Parameter schimpft sich "LinkOnOpen" bzw. "LinkOnToDoOpen".
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #530 am: 26.04.05 - 15:14:48 »
@DaWutz

danke, leider hab ich bei schon drin und stehen auch auf YES, noch ne Idee?  :P
BaCeS

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #531 am: 26.04.05 - 15:22:31 »
Zitat
1. Beim erstellen eines neuen Tickets in !!HELP!! bekommt der user zwar eine Mail, aber ohne Link -> brauch ich da einen Parameter wie "LinkOnNewDoc" ? 

2. Da gleiche gilt beim weiterleiten eines Tickets, Mail da, aber ohne Link

Das ist in der version noch nicht drin Thomas und ich haben hier im Fred einen Würgaround gepostet; das wird dann im neuen Release mit drin sein.

Zu 3: hmm, muß ich mal testen, ich meine aber da funktioniert ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #532 am: 26.04.05 - 15:24:01 »
Der Parameter schimpft sich "LinkOnOpen" bzw. "LinkOnToDoOpen".
Und sollte eigentlich beschrieben sein, ist es aber nicht. Wird nachgeholt.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline baces

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #533 am: 26.04.05 - 15:35:53 »
Zitat
und ich haben hier im Fred einen Würgaround gepostet

Sorry wenn ich als Frischling doof frag, aber wie komm ich denn an den Würgarround, und was oder wer ist den Fred? Bei der Suche "mischt" sich doch immer das ganze Forum ein  :-[

BaCeS

Offline DaWutz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #534 am: 26.04.05 - 15:38:17 »
Fred = Thread ( siehe hier: http://www.atnotes.de/index.php?topic=12535.0 )

Da steht dann auch der Würgaround drin... :) - also die Erklärung was das ist, nicht der zu dem spezielle Problem.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #535 am: 26.04.05 - 15:39:04 »
Zitat
und ich haben hier im Fred einen Würgaround gepostet

Sorry wenn ich als Frischling doof frag, aber wie komm ich denn an den Würgarround, und was oder wer ist den Fred? Bei der Suche "mischt" sich doch immer das ganze Forum ein :-[


Der Fred ist hier bloß ein paar Tage früher als heute. Und da kommst du auch an den Würgaround
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #536 am: 26.04.05 - 16:05:32 »
... und fürs Glossar gibts nicht nur den von DaNielWutz geposteten link, sondern auch noch einen Buhtong oben im "Bild":
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
ooups, did it again
« Antwort #537 am: 26.04.05 - 19:30:42 »
hmm, bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Problem hat ??
Befinde ich mich in der Configansicht und möchte die Ansicht wechseln, bekomme ich einen RSoD.
Ich kann das reproduzieren ... Noch wer ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #538 am: 26.04.05 - 20:09:06 »
Hi,

ich hab's bei mir mal probiert. Funktioniert einwandfrei. Ich bin wahlos von einer Ansicht zur anderen. Gestestet habe ich es mit der Version 1.07a lokal mit einem deutschen 6.5.3er Client.


Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Alessandro

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Notesfreak
Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #539 am: 26.04.05 - 22:30:11 »
Hi Ulrich,

den RSOD kann ich bestätigen. Hatte ich auch als ich mir die 1.07 zum Testen eingerichtet hatte. Aus der Konfigurationsansicht wollte ich die Sprache wechseln und dabei erscheint der RSOD reproduzierbar  :o

Lokal auf Client R6.5.2 benutzt (ansonsten bekomme ich eigentlich nie RSODs).

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz