Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 350191 mal)

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #500 am: 14.04.05 - 13:36:00 »
Sag ich doch ...... Can of worms ...... beim User selber, der die DB ansieht, ist das ja noch eines mit der Sprache, beim Empfänger von Mehls ist das was gaaaaanz anderes. Für mich kein Killerkriterium, aber sicher was, um drüber nachzudenken.
Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.
Thomas Schulte

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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #501 am: 14.04.05 - 13:53:22 »
Hallo Ulrich,
jetzt funktioniert es genau so, wie ich das wollte.


thanks a lot

andi

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #502 am: 14.04.05 - 17:51:20 »
Sag ich doch ...... Can of worms ...... beim User selber, der die DB ansieht, ist das ja noch eines mit der Sprache, beim Empfänger von Mehls ist das was gaaaaanz anderes. Für mich kein Killerkriterium, aber sicher was, um drüber nachzudenken.
Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.

jetzt bin ich aber baff, da bastelt der Thomas schon am Thema und ich weiß nix davon  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Semeaphoros

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #503 am: 14.04.05 - 18:03:02 »
Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.
jetzt bin ich aber baff, da bastelt der Thomas schon am Thema und ich weiß nix davon  ;D

.... ich auch ..... das geht ja wirklich schnell ....
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Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #504 am: 15.04.05 - 09:04:09 »
Ist schon in der Mache. Lasst euch überraschen.
jetzt bin ich aber baff, da bastelt der Thomas schon am Thema und ich weiß nix davon ;D
.... ich auch ..... das geht ja wirklich schnell ....
Das hat gar nix mit euch zu tun sondern mit der Tatsache das hier 8 Benutzersprachen supportet werden müssen. Also ist das eigentlich logisch
Thomas Schulte

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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #505 am: 18.04.05 - 19:10:04 »
ich möchte euch die MAil, die ich gestern erhalten habe nicht vorenthalten:
Zitat
Hi

I found your HelpoDesk applicationa database at www.openntf.org site. Goooog job! Its very nice database.

I have a little question - I am preparing document about HelpDesk applications for one of my corporation (I work for IBM Poland) customers. They will prepare the questions for us, IBM Business partners.
And my question is - may I show your database for this customer? They do not know Domino as developers and its impossible to copy paste the code :-)

Best regards

Marek Zawadzki
IBM Lotus IT Specialist
Poland

Ob die DB jetzt irgendwann einmal eine Standardschablone wird ?? Müsste dann Version 8 sein, wenn ich das mit ReAttach vergleiche  ;D

Thomas war auch schon wieder fleißig ( viel fleißiger als ich momentan ).

Es tut sich einiges im Bereich "Kommunikation aus und zur HelpdeskDB".

Auch die Navigation wird sich ein wenig verändern, um Platz für neue Funktionen und evtl. MiniViews zu schaffen.  Das wird dann so sein, wie das schon in der MailDB realisiert wurde.

Weiterhin werden wir ( da bin ich dann wieder mit dabei ) an Schnittstellen zu externen Datenbanken arbeiten ( OrgaDB, IBM KnowledgeBase )

« Letzte Änderung: 18.04.05 - 19:13:01 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Driri

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #506 am: 19.04.05 - 09:48:16 »
Vorab, ich verfolge den Thread hier mit Interesse, habe mir aber noch keine Version von !!HELP!! angesehen. Falls ich also ne blöde Frage stelle, bitte entschuldigt meine Unwissenheit  ;)

Für was genau plant ihr die Schnittstellen ?

z.B. für KnowHow-Datenbanken würde IMO eine konfigurierbare Schnittstelle zum Suchen und Auslesen der Lösungen Sinn machen. Man müßte dann ja "lediglich" die Datenbank angeben und die Felder in der DB für Problembeschreibung/Suchwort, Lösung und evtl. andere Infos.
Super wäre es dann natürlich, wenn man mehrere Quellen einbinden könnte.

In deinem Post hört sich das eher nach starren Schnittstellen zu bestimmten Datenbanken an. Daher die Rückfrage.

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #507 am: 19.04.05 - 09:56:01 »
@Ingo:

Zitat
Man müßte dann ja "lediglich" die Datenbank angeben und die Felder in der DB für Problembeschreibung/Suchwort, Lösung und evtl. andere Infos.
Super wäre es dann natürlich, wenn man mehrere Quellen einbinden könnte.

genau das ist geplant; eine flexible Schnittstelle ...
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Driri

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #508 am: 19.04.05 - 10:03:54 »
Ah, super, dann warte ich mal gespannt. So langsam wird das !!HELP!! ja eine echte Konkurrenz zu anderen Produkten (wir setzen momentan OCTOHelp ein).

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #509 am: 19.04.05 - 11:14:29 »
Ah, super, dann warte ich mal gespannt. So langsam wird das !!HELP!! ja eine echte Konkurrenz zu anderen Produkten (wir setzen momentan OCTOHelp ein).
Wollen wir doch gar nicht werden. Konkurrenz meine ich. Wir wollen höchstens ein wenig piesacken.
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Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #510 am: 21.04.05 - 07:56:25 »
Hallo mal wieder,
kann mir jemand sagen, wo man den Text ändern kann , welcher bei einem DocLink mitgeschickt wird?
(Klicken sie auf den Link um das Ticket zu öffnen ->).
Habe schon überall gesucht und nichts gefunden. :'(

danke

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #511 am: 21.04.05 - 08:07:22 »
Da gibt es zwei Stellen dafür:
Ticket Actions & Strings -> msgTicketClick
und
Todo Actions & Strings ->  msgTodoWarn006
Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #512 am: 21.04.05 - 08:22:45 »
sorry, ???
kannst du mir das noch ein wenig genauer erklären, wo ich das finde?

Ist das in der Maske HD Anfrage versteckt, oder liege ich hier komplett verkehrt?

Danke



Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #513 am: 21.04.05 - 08:30:43 »
Wir haben das Ding mehrsprachig gemacht damit jeder an den Meldungen rumschrauben kann wie er will. Und damit ist auch keine Meldung die er in irgendeiner Form per Mail rausgibt Hardcoded in irgendeiner Maske oder Aktion drin.
Das findest du also bei den entsprechenden von mir schon genannten Sprachdokumenten unter den entsprechenden Parametern.
Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #514 am: 21.04.05 - 09:04:02 »
Hab die Tomaten von den Augen genommen und habs prompt gefunden!
Ich habe von Ulrich Änderungen bekommen, damit auch beim erstellen eines Tickets direkt in der HelpDesk DB
Doclinks an die User verschickt werden!

Im SAVE Buhtong der maske HDAnfrage ersetzt du einfach das letzte @If durch folgenden Code:

@If(
@IsNewDoc & _MAILIFNEWDOC="YES"  ;
@MailSend(user;"";"";_Stringconcat ; @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
""))


Dort hätte ich gerne diesen Text mit dabei!

Ist das ein Problem??



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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #515 am: 21.04.05 - 09:44:31 »
Dazu musst du hinter dieser Stelle:

key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Eval(F_GETSTRING);

noch das hier einfügen:

key := "msgTicketClick";
_prelinktext :=@Eval(F_GETSTRING);

und das hier zum Schluss noch einmal anpassen damit er das richtig macht:
@If(
@IsNewDoc & _MAILIFNEWDOC="YES"  ;
@MailSend(user;"";"";_Stringconcat ; @NewLine + _prelinktext + " " ; "";[IncludeDoclink]);
""))
Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #516 am: 21.04.05 - 14:37:54 »
tja,
eine solche Stelle:

key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Eval(F_GETSTRING);

gibt es bei mir nicht!

es gibt nur:

key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Trim(@Middle(MESSAGES; key + "=" ;";"));

ansonsten habe ich alles so gemscht wie du gesagt hast, leider erscheint der Doclink immer noch ohne den Text?

Vielleicht noch nen Tip??

Thanks :)

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #517 am: 21.04.05 - 14:50:10 »
tja,
eine solche Stelle:

key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Eval(F_GETSTRING);

gibt es bei mir nicht!
Das wundert mich jetzt nicht mehr. Welche Version vom Help setzt du denn bitteschön ein? Das haben wir in der 1.07 neu eingeführt um uns das dauernde Abtippen zu sparen.

es gibt nur:

key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Trim(@Middle(MESSAGES; key + "=" ;";"));

ansonsten habe ich alles so gemscht wie du gesagt hast, leider erscheint der Doclink immer noch ohne den Text?

Vielleicht noch nen Tip??

Thanks :)
Dann hättest du halt einfach  das hier:
key := "msgTicketClick";
_prelinktext :=@Eval(F_GETSTRING);
So ändern müssen:
key := "msgTicketClick";
_prelinktext :=@Trim(@Middle(MESSAGES; key + "=" ;";"));
und direkt nach dem hier:
key := "msgTicketAssigned";
_val:=@Trim(@Middle(MESSAGES; key + "=" ;";"));
Einfügen.
Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #518 am: 21.04.05 - 15:02:36 »
so wie es aussieht habe ich eine Version verschlafen!
Ich setze die Version 1.06 ein.
Wollte ab nächste Woche mit eineigen Usern online gehen.
muss mir mal die Neuerungen der 1.07 ansehen.
Jetzt teste ich aber erst mal deine Anweisung.


Offline burkert

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #519 am: 21.04.05 - 15:22:50 »
now it works!

danke für die Geduld

 

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