Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 326889 mal)

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #440 am: 03.04.05 - 10:56:50 »
nur zur Sicherheit: Dein Server ist ein 6er ?

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #441 am: 03.04.05 - 11:04:29 »
ja das ist er ..;-)

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #442 am: 03.04.05 - 11:11:33 »
nun habe das design nochmals refreshed ...und immer noch der gliche fehler ..hmm

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #443 am: 03.04.05 - 11:31:31 »
noch etwas ist mir aufgefallen, kann aber sein  das es "so gewollt ist".
Wenn ich eine eine HD anfrage über die die "helpdeskanfrage" erstelle kommt dich auch in die db.
Nun öffne ich das TT und kategorisiere es, wenn ich nun auf assign TT gehe passiert nicht (keine TT #) wird gesetzt. Beim zweiten mal drücken wird die nummer gestezt .
Aber schon beim ersten drücken geht die mail an den user raus "....ihr HD anfrage ist unter der nummer" und da kommt keine nummer da ja keine gestzt ist. Nach dem zweiten drücken funzt alles.

Gab es nicht mal ein button accept TT wenn eine neus TT reinkam ?

I

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #444 am: 03.04.05 - 11:43:59 »
"assign ticket" darf bei einem neuen Ticket im Bereich "Neue Tickets" gar nicht auftauchen.

Frage: hast du alle Sprachen zur Auswahl ? ( DE, EN, IT ) Wenn nicht, gehe mal in die Ansicht mit den Sprachdokumenten, markiere alle und mache über Aktionen - RefreshDocs ein refresh über alle docs.

Möglicherweise behebt das auch das Problem mit dem Agent.


Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #445 am: 03.04.05 - 11:53:35 »
dein wunsch war mir ein befehl ...leider funzt es immer noch nicht ;-(( Immer noch der fehler object varibale not set ..

Das mit der TT# kann ich umgehen idem ich die benachrichtigung abschalte, sonst bekommt der user immer zwei mails eine ohne TT# und das zweite mit ...

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #446 am: 03.04.05 - 11:56:02 »
irgend etwas stimmt bei deiner DB grundsätzlich nicht.
Kannst du mir das Ding bitte mal zippen und an webmaster@eknori.de schicken? Dann kann ich mir das direkt anschauen.

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #447 am: 03.04.05 - 12:02:19 »
ist schon weg ;-)

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #448 am: 03.04.05 - 13:06:13 »
Merci, damit konnte ich das Problem beim Erstellen eines Tickets aus einer Mail heraus lokalisieren

Gehe ich Recht in der Annahme, daß du die HilfeMail nicht von einem Notes Client aus gestartet hast ?

OK, knackpunkt ist die Funktion

Function CreatenewTicket(me_db As NotesDatabase, me_doc As notesdocument) As Boolean
%REM
#########################################
Goal: This function creates a new Ticket out of a mailed document

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arguments: Description:
me_db      Notesdatabase                        The Calling Notes DB
me_doc   Notesdocument                        the document that is worked on
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Return:
boolean                                          true or false if there was an error
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Example:
ok = CreatenewTicket(db,doc)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VERSION / WHEN / WHO / CHANGES
1.0/24.03.2005/Thomas Schulte/none
'###################################################################################
%END REM   
   Dim newticket As NotesDocument
   Dim item As NotesItem
   Dim rtitem As NotesRichTextItem
   Dim problem As String
   Dim plainText As String
   
   Const NEW_LINE = Uchr$(13)
   
   On Error Goto ErrorHandler
   
   createnewticket = True
   
   Set NewTicket = New NotesDocument( me_db )
   Set item = me_doc.GetFirstItem( "From" )
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "User")

   'Set item = me_doc.GetFirstItem( "CopyTo" )
   'Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "OtherUsers")
                 'Set item = me_doc.GetFirstItem( "Body" )
'Problem = Left$(item.Text,100)



   Set rtitem = me_doc.GetFirstItem( "Body" )
   If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
      plainText = rtitem.GetFormattedText( False, 0 )
   End If
   
   Problem = Left$(plainText,100)
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "Body")      
   Set item = me_doc.GetFirstItem ("Subject")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue("problem", item.Text & NEW_LINE & NEW_LINE & Problem)      
   Set item = me_doc.GetFirstItem( "DeliveredDate" )
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "DateCreated")      
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("Form", "BugReport")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("Status", "0")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("Rerouted", "0")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("transformed", "1")
   Call NewTicket.Save (True,True)
   
TheEnd:
   Exit Function
   
ErrorHandler:
   CreatenewTicket = False
   Print "CreatenewTicket: " & Trim$(Str$(Err)) & " on line " & Cstr(Erl) & ": " & Error$
   Resume TheEnd
   
   
End Function

Zum Einen konnte das Feld CopyTo in der ursprünglichen Mail nicht gefunden werden, zum Anderen halte ich das von Thomas codierte Handling des "Body"  ('Set item = me_doc.GetFirstItem( "Body" )) für so nicht richtig.

Als Workaround kannst du den abgebildeten Code in die LS Lib lib.appl.functions übernehmen.

Dann sollte das Erstellen des Tickets kein Problem mehr sein.

Und ich mache mich dann an die Arbeit, das errorhandling noch einwenig zu verfeinern . ;D
« Letzte Änderung: 03.04.05 - 13:09:28 von eknori »

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #449 am: 03.04.05 - 13:20:53 »
Function CreatenewTicket(me_db As NotesDatabase, me_doc As notesdocument) As Boolean
%REM
###################################################################################
Goal: This function creates a new Ticket out of a mailed document

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Arguments: Description:
me_db      Notesdatabase                        The Calling Notes DB
me_doc   Notesdocument                        the document that is worked on
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Return:
boolean                                          true or false if there was an error
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Example:
ok = CreatenewTicket(db,doc)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VERSION / WHEN / WHO / CHANGES
1.0/24.03.2005/Thomas Schulte/none
1.1/4.04.2005/eknori/ErrorHandling for fields
'###################################################################################
%END REM   
   Dim newticket As NotesDocument
   Dim item As NotesItem
   Dim rtitem As NotesRichTextItem
   Dim rtBodyNewTicket As NotesRichTextItem
   Dim problem As String
   Dim plainText As String
   
   Const NEW_LINE = Uchr$(13)
   
   On Error Goto ErrorHandler
   createnewticket = True
   
   Set NewTicket = New NotesDocument( me_db )
   If me_doc.HasItem("From") Then
      Set item = me_doc.GetFirstItem( "From" )
      Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "User")
   End If
   If me_doc.HasItem("CopyTo") Then
      Set item = me_doc.GetFirstItem( "CopyTo" )
      Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "OtherUsers")
   End If
   If me_doc.HasItem("Body") Then
      Set rtitem = me_doc.GetFirstItem( "Body" )
      If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
         plainText = rtitem.GetFormattedText( False, 0 )
      End If
      Problem = Left$(plainText,100)
      Set  rtBodyNewTicket = New NotesRichTextItem ( NewTicket, "Body" )
      Call rtBodyNewTicket.AppendRTItem( rtitem)      
   End If
   If me_doc.HasItem("Subject") Then
      Set item = me_doc.GetFirstItem ("Subject")
      Set item = NewTicket.ReplaceItemValue("problem", item.Text & NEW_LINE & NEW_LINE & Problem)      
   End If
   If me_doc.HasItem("DeliveredDate") Then
      Set item = me_doc.GetFirstItem( "DeliveredDate" )
      Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "DateCreated")      
   End If
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("Form", "BugReport")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("Status", "0")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("Rerouted", "0")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("transformed", "1")
   Call NewTicket.Save (True,True)
   
TheEnd:
   Exit Function
   
ErrorHandler:
   CreatenewTicket = False
   Print "CreatenewTicket: " & Trim$(Str$(Err)) & " on line " & Cstr(Erl) & ": " & Error$
   Resume TheEnd
   
   
End Function
« Letzte Änderung: 03.04.05 - 14:46:59 von eknori »

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #450 am: 03.04.05 - 15:21:51 »
Wow super ...jetzt funzt es prima ....danke...

wäre jetzt noch die sache mit dem button, laut deiner aussage dürfte ja der Button "assign Ticked" nicht sichtbar sein. In 1.0.5a war ja zuerst die funktion accpt TT danach konnte man das Ticket zuweisen.

Ist das eine einstellung, den die hide when formulas sind ja die selben.


Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #451 am: 03.04.05 - 15:25:37 »
Zitat
dürfte ja der Button "assign Ticked" nicht sichtbar sein

sorry, mein Fehler, hatte das mit re-assign verwechselt.

Habe es mit deiner DB mehrfach getestet; ich kann den Fehler so nicht nachvollziehen.

An der Funktionalität hat sich eigentlich seit der 1.0.5 nichts geändert, seltsam.

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #452 am: 03.04.05 - 15:30:26 »
Zitat
Gehe ich Recht in der Annahme, daß du die HilfeMail nicht von einem Notes Client aus gestartet hast ?

@Patrik, kannst du das bestätigen ?

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #453 am: 03.04.05 - 15:40:02 »
ja im 1.0.5 wars okee ...ich habe dir eine mail mit Screenshots gesndet

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #454 am: 03.04.05 - 15:42:44 »
funktioniert bei dir das Senden eine Mail aus dem Ticket heraus und der Rückweg der Antwort in das Ticket herein ?

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #455 am: 03.04.05 - 15:48:10 »
wollte ich soben posten ..nein diese funktion funzt auch nicht richtig ...
ist das nur bei mir so oder ein genrelles problemchen ?

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #456 am: 03.04.05 - 15:50:14 »
@Patrik:

das accept TT ist irgendwann mal in das "Assign Ticket" geändert worden. ( kann man aber über die Sprachdokumente steuern  ;D )
Und mit genau dieser Aktion nimmst du ein neues Ticket an.

Habe gerade noch einmal mit deiner DB getestet; works as designed.

Ticket mit doppelklick in die Ansicht öffnen
Assign Ticket ( to self )
Kategorisieren
Save
Close

die Nummer wird eingetragen und auch eine Mail mit der zugeordneten Nummer verschickt


Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #457 am: 03.04.05 - 15:52:18 »
wollte ich soben posten ..nein diese funktion funzt auch nicht richtig ...
ist das nur bei mir so oder ein genrelles problemchen ?

was wird denn an der KOnsole als Fehler angezeigt ?

Offline sky-diver

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #458 am: 03.04.05 - 15:59:34 »
nun funzt es auf einmal ...komische sache ..

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #459 am: 03.04.05 - 16:01:49 »
ich denke, es knallt in der MoveToOtheDocument function aus eben dem selben Grund, wie es in der CreateNewTicket func. passiert ist

   If parentdocument.HasItem("tasknumber") Then
      Set item = parentdocument.GetFirstItem( "tasknumber" )
      Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "tasknumber")   
      mailfornumber = item.Text
   End If
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("mailfornumber", mailfornumber)
   Set item = me_doc.GetFirstItem( "From" )
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "MailCreator")
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue ("MailSendCounter", 1)
   Set item = me_doc.GetFirstItem( "SendTo" )
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "SendTo")
   Set item = me_doc.GetFirstItem( "CopyTo" )
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "CopyTo")
   subject = replaceanswercode(me_doc.subject(0))
   Set item = NewTicket.ReplaceItemValue("MailSubject",Subject)
   Set item = me_doc.GetFirstItem( "Body" )
   Call item.CopyItemToDocument ( NewTicket, "MailBody")
         ' create the asubject field

Zwar hat Thomas bei der TaskNumber noch die HasItem Abfrage eingebaut, nicht aber beim Feld "CopyTo"

Ich weiß jetzt nicht, wie es um deine DesignKenntnisse bestellt ist; Kannst du das für den Moment selber fixen ?
Habe bei dem schönen Wetter irgendwie keine Lust mehr heute  :D

 

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