Hallo Ulrich,
bin gestern zufällig auf Deine Help Datenbank gestossen. Und das nach längerer Suche (2 Jahre). Ich bin absolut begeistert. Das ist besser als vieles was richtig Geld kostet. Jetzt hab ich nur ein Problem. Nachdem ich auf dem Server eine Datenbank erstellt habe, habe ich, um zu testen, die Zugriffsrechte für die HelpDesk Mitarbeiter vergeben. Es soll ja nicht jeder Admin sein, sondern nur Supporter. Wenn ich also eine Person in der ACL eintrage und dieser nur die SUPPORT Rolle gebe, kommt beim Öffnen der Datenbank der Fehler "Feld: 'FIELDLABELS': Eine Ansicht mit diesem Namen wurde in der angegebenen Datenbank nicht gefunden".
Bestätigt man diese Meldung, kommt man zwar in diese Datenbank, jedoch sieht dann alles nich so toll aus und es fehlen diverse Funktionen. Erst wenn man die Rolle des ADMIN vergibt, funktioniert alles reibungslos.
Lokal auf einem Notes Client funktioniert aber alles super. Wo könnte da der Fehler liegen.
Sollte ich den Fehler nicht finden, werde ich allen Supportmitarbeitern die ADMIN Rolle verpassen und das geniale Teil trotzdem benutzen.
Gruss
ANDI