Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 360786 mal)

Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #20 am: 27.05.04 - 16:52:34 »
Notes 6 speziefisch ist eigentlich nichts drin. Erstelle dir mal eine neue Kopie mit der endung NS5. Die kannst du dann auf euren 5er Server schmeißen.
Sollte eigentlich funktionieren.

Alle Funktionen sind reine @Formeln; außer der Routinen in der User-Maske, die die Systeminformationen ausließt. Aber auch hier ist altbewährter Kram an den Start gegangen.


Ulrich
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Offline dh-paule

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Schön, schlicht, funktionell !!!
« Antwort #21 am: 27.05.04 - 17:03:44 »
@eknori !!!

Grosses Lob! Wirklich gute DB, die schlichte + übersichtliche Optik gefällt mir sehr gut !!!
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Offline Tino

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #22 am: 27.05.04 - 18:00:32 »
Hallo Ulrich,

Danke für deinen Tip. Ich hab ne Kopie von der Datenbank gemacht mit der Endung .ns5. Diese habe ich anschl. dann auf unseren Server gepackt.

Die Datenbank schaut fast so schön wie in Notes 6 aus und es scheint auch fast alles zu funktionieren, was ich denn so auf die schnelle sehen konnte. Nur bei der Aktion "Ticket zuweisen" bekomm ich neFehlermeldung "kein SendTo Feld im Dokument"

Vielleicht weißt du ja so auf Anhieb woran das liegen könnte?? :-)

Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #23 am: 27.05.04 - 21:24:35 »
hast du das Dokument neu in der DB erstellt und dann gleich versucht zuzuweisen ?
Speichere das Doc mal ab und weise dann zu; ich meine, das liegt daran.

Ulrich
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Offline Tino

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #24 am: 28.05.04 - 09:00:50 »
Schade, daran lag es leider nicht. Ich vermute er hat mit der Formel in der Aktion "Ticket zuweisen" noch irgendwie ein Problem. Wenn ich die Formel bearbeite kommt auch gleich die Fehlermeldung "Argumente werden an eine Nicht-@Funktion übergeben oder an ein @Funktion die keine Argumente benötigt" obwohl ich nix an der Formel verändert habe???? Na ich werde mir das heute im Laufe des Tages auch mal genauer anschauen, mal schauen vielleicht werde ich ja auch fündig... ???

Bin aber natürlich für jeden Hinweis dankbar!!! ;-)

Danke TiNo
« Letzte Änderung: 28.05.04 - 09:05:42 von Tino »

Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #25 am: 28.05.04 - 09:07:01 »
Das kann sein, daß sich die @MailSend von R5 nach R6 geändert hat  ???
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Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #26 am: 28.05.04 - 11:29:18 »
weitere Informationen zur Datenbank gibt es hier
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Offline Tino

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #27 am: 28.05.04 - 13:31:31 »
Mhhm, das ist ja merkwürdig...

Wenn ich mir den Code der Aktion "Ticket zuweisen" im Designer Ver. 5 anschaue dann macht er überall aus dem ":=" ein "?"

Wenn ich das dann ändere in ein ":=" Bekomm ich die Fehlermeldung ":= darf nur am Anfang eines Ausdrucks stehen"  

Hat sich diesbezüglich zur Version 6 was geändert. Ich muss die Formel jetzt wohl etwas umstellen, oder?

TiNo

Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #28 am: 28.05.04 - 13:34:39 »
probieren wir mal folgendes:

hier ist der Code; lösche alles aus dem Buhtong und speichere die Maske ab. Dann neu öffnen und den Code von hier reinkopieren

Value:=@Prompt([YesNo]; "Neuzuweisung"; "Wollen sie den Vorgang einem anderen Mitarbeiter zuweisen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
);
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@Command([FileSave]);
_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
@SetField("Status";"1");
@SetField("ReroutedBy";_reroutedBy);
@SetField("Rerouted";@Text(@TextToNumber(Rerouted) + 1));

_LUPNAMES:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LUPNAMES" ; 2 ));
@If(@IsError(_LUPNAMES); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: LUPNAMES ist in der Ansich Config nicht vorhanden")); _LUPNAMES);
@If(_LUPNAMES="CLASSIC";
_reroutedTo:=@Name([CN];@PickList( [Name]:[Single] ));
_reroutedTo:=@Name([CN];@PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "($supporter)" ; "Supporter wählen" ; "Bitte wählen sie einen Supportmitarbeiter aus" ; 2 )));

@SetField( "Supporter"; _reroutedTo );
@SetField( "ReroutedTo"; _reroutedTo );
_rerouteHistNewDoc:=@Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + _reroutedTo;
_rerouteHistOldDoc:=RerouteHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + _reroutedTo;
@SetField("RerouteHistory";@If(RerouteHistory="";_rerouteHistNewDoc;_rerouteHistOldDoc));
@SetField("SaveOptions";0);
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reroutedBy +" an " + _reroutedTo + " zur Bearbeitung weitergeleitet" ;""; "");
@MailSend(_reroutedTo;"";"";
"Ticket.: " + ReqNumber + " von " + user +" wurde von  " + _reroutedBy + " zur Bearbeitung an sie weitergeleitet" ;
"Klicken sie auf den Link, um das Ticket zu bearbeiten -> " + @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))



« Letzte Änderung: 28.05.04 - 13:36:48 von eknori »
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Offline Tino

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #29 am: 28.05.04 - 13:48:09 »
Misst, auch das hat nicht funktioniert. Schade!! :'(

Fehlermeldung ist die gleiche "":= darf nur am Anfang eines Ausdrucks stehen"  und anfangen zu meckern tut er gleich beim ersten "_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);"

Hast noch ne Tipp?  ???


Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #30 am: 28.05.04 - 13:57:20 »
setze mal _reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
an den Anfang der Formel; ich vermute mal, dann wird er bei der nächsten Zuweisung meckern. Kein Plan, warum  ???
Werde ich wohl am WE doch noch einen 5er Server hochziehen müssen.
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Offline koehlerbv

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #31 am: 28.05.04 - 14:19:17 »
Sowohl die Mehrfachzuweisung via := als auch die Verwendung in @Do geht in R5 noch nicht. Nach einer zugegebenermassen nur oberflächigen Betrachtung des Formelapparates sollte das aber einfach umstellbar sein durch
xxx := @If (...

Und 'nen ganzen Server brauchst Du doch gar nicht aufzusetzen, Ulrich - hol' Dir Deinen R5-Client von der Backup-CD  ;D

Ein schönes Pfingstfest wünscht
Bernhard

Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #32 am: 28.05.04 - 14:21:23 »
 8) Backup-CD  ??? ???
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Offline koehlerbv

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #33 am: 28.05.04 - 14:24:22 »
Ich geb' zu - ich bin ein Backup-Macher (AKA "Warmduscher")  ;D

Hat mir aber gerade gestern einen ganzen Tag Arbeit gerettet, meine Schamröte ist daher nur ansatzweise erkennbar  ;D

Ciao,
Bernhard

Offline Tino

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #34 am: 01.06.04 - 12:22:12 »
Hallo,

Die Zuweisung an den Anfang zu stellen hatte ich auch schon versucht und wie du schon vermutet hast kommt dann ne Fehlermeldung bei der nächsten Zuweisung. Ich werde mal mein Glück versuchen und die Formel irgendwie anders umzustellen. Vielen Dank aber für deine / Eure Hilfe!!!


Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #35 am: 01.06.04 - 12:52:27 »
habe den Code gerade mal schnell umgeschrieben; sollte jetzt auch bei dir laufen

_reroutedBy:=@Name([CN];@UserName);
_LUPNAMES:= @UpperCase(@DbLookup( "" : "NoCache" ; "":"" ; "($LUConfig)" ; "LUPNAMES" ; 2 ));
@If(@IsError(_LUPNAMES); @Return(@Prompt([Ok];"Fehler in der Konfiguration";"Parameter: LUPNAMES ist in der Ansicht Config nicht vorhanden")); _LUPNAMES);
Value:=@Prompt([YesNo]; "Neuzuweisung"; "Wollen sie den Vorgang einem anderen Mitarbeiter zuweisen ?:";"");

@If(Value= 0;
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return("") )
);
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("SaveOptions";0);
@Command([FileSave]);

@SetField("Status";"1");
@SetField("ReroutedBy";_reroutedBy);
@SetField("Rerouted";@Text(@TextToNumber(Rerouted) + 1));

@SetField( "Supporter"; @If(_LUPNAMES="CLASSIC";
@Name([CN];@PickList( [Name]:[Single] ));@Name([CN];@PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; "($supporter)" ; "Supporter wählen" ; "Bitte wählen sie einen Supportmitarbeiter aus" ; 2 ))));

@SetField("RerouteHistory";@If(RerouteHistory="";
@Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + Supporter;
RerouteHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reroutedBy + " --> " + Supporter
));
@SetField("SaveOptions";0);
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reroutedBy +" an " + Supporter + " zur Bearbeitung weitergeleitet" ;""; "");
@MailSend(Supporter;"";"";
"Ticket.: " + ReqNumber + " von " + user +" wurde von  " + _reroutedBy + " zur Bearbeitung an sie weitergeleitet" ;
"Klicken sie auf den Link, um das Ticket zu bearbeiten -> " + @NewLine; "";[IncludeDoclink]);
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))
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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #36 am: 01.06.04 - 16:29:45 »
Oh Super!!!!!!!!!  Das ist ech klasse von Dir!!! Vielen, vielen Dank!!!

Offline eknori

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Re:Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #37 am: 01.06.04 - 17:27:26 »
Heißt das jetzt: "Klasse, funktioniert" oder "Klasse, brauche ich ja dann nicht mehr zu machen " ?
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« Antwort #38 am: 01.06.04 - 18:11:10 »
Die Aktion "Ticket wieder öffnen" muss auch noch angepasst werden, damit sie unter R5 läuft

_reopenedBy:=@Name([CN];@UserName);
Value:=@Prompt([YesNo]; "Ticket wieder öffnen"; "Wollen sie den Vorgang  wieder öffnen ?:";"");
@If(Value= 0;
@Return("");
@Do(
@Command( [EditDocument]; "1" );
@SetField("ReopenedBy";_reopenedBy);
@SetField("Supporter";_reopenedBy);
@SetField("DateReopened";@Now);
@SetField("ReopenedHistory";@If(ReopenedHistory="";
@Text(@Now) + "  " +_reopenedBy;
ReopenedHistory+ @NewLine + @Text(@Now) + "  " +_reopenedBy));
@SetField("Reopened";@Text(@TextToNumber(Reopened) + 1));
@SetField("SaveOptions";0);
@SetField("Status";"1");
@MailSend(user;"";"";"Ihre Helpdeskanfrage.: " + ReqNumber + " wurde von " + _reopenedBy +" wieder aufgenommen";""; "");
@If(@Command([FileSave]);  @Command([FileCloseWindow]) ; @Return(""))))

P.S:
kann mir mal jemand bitte einen Screenshot der DB vom R5er Client schicken, danke.
« Letzte Änderung: 01.06.04 - 18:13:06 von eknori »
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« Antwort #39 am: 01.06.04 - 18:26:10 »
... and here we go  ;)

Bernhard

 

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