Autor Thema: Kalendereintrag  (Gelesen 2520 mal)

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Kalendereintrag
« am: 22.03.04 - 13:08:07 »
Hallo zusammen !

Habe einen User der Besprechungstermin annimmt, beim Aussender wird der Termin als angenommen eingetragen, nur der User hat den Termin nicht in seinem Kalender !

Hat da jemand eine Idee was da schief läuft ?

Danke für die Hilfe !

Driri

• Gast
Re:Kalendereintrag
« Antwort #1 am: 23.03.04 - 10:47:43 »
Hi,

hat der User irgendwelche Einstellungen zur automatischen Verarbeitung aktiviert ?
(-> Vorgaben -> Kalender -> Autom. verarbeiten).

Ansonsten hat er evtl. das Dokument gelöscht ? Wenn ihr Mailverfolgung aktiviert habt, sollte man das darüber nachprüfen können. Dann muß man natürlich wissen, wann die Einladung etwa verschickt wurde.
Wenn Du die Mail gefunden hast, kannst Du unter Mailboxstatus sehen, ob die Mail/Einladung gelöscht wurde.

Dann hat der User da evtl .was falsch verstanden mit der Anzeige. Wir haben auch immer wieder Spezialisten, die eine Einladung annehmen und dann die Mail aus der Inbox löschen. Schließlich steht der Termin ja im Kalender.

Offline Gerhard

« Antwort #2 am: 23.03.04 - 10:55:39 »
Ich dachte allerdings auch  ??? dass man die Mail zur Terminannahme aus der Inbox löschen kann ohne die Eintragung im Kalender damit zu beeinflussen. Zuerst sollte man sie allerdings öffnen und die Besprechung annehmen.  :)
Man kann doch auch bei Werkzeuge Kalender/autom. verarbeiten  einstellen mit der Option 'Besprechungseinladungen nach Beantwortung aus meinem Posteingang entfernen !' dass dieses Mail wieder aus der Inbox verschwindet !?

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 23.03.04 - 11:36:42 »
Ja, aber das heißt dann nur, daß die Einladung nicht mehr in der Inbox angezeigt wird (ist ja nen Odner). Wenn ich das Dokument aber aus der Inbox lösche, ist der Termin futsch.

Also entweder hat man die genannte Option aktiviert oder man verschiebt den angenommenen Termin selber aus der Inbox in einen anderen Ordner. Löschen geht in die Hose.

Offline Gerhard

« Antwort #4 am: 23.03.04 - 11:40:05 »
Super, danke ! Das hab ich so auch nicht bedacht !

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 23.03.04 - 12:58:06 »
Hat die Info in dem aktuellen Fall denn was gebracht ?

Normalerweise kriegt man vom User ja nur zu hören : "Ich hab nix gemacht !"  ;)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 23.03.04 - 13:13:19 »
Das ist allerdings bei R5 auch wirklich bescheuert gelöst. Allerdings ist dies einer der fünf bis zehn Punkte die jeder User in einer Notesschulung auf jeden Fall lernen sollte...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Gerhard

« Antwort #7 am: 23.03.04 - 13:20:32 »
Ich denke schon darüber nach ob man das nicht in einem EMail an alle verschicken sollte .... Die Frage ist dann halt immer wer das auch liest und entsprechend in seinem Kalender einstellt.  :)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #8 am: 23.03.04 - 13:37:46 »
Für so was habe ich eine Tips und Tricks Datenbank im Lotus Notes mit den am häufigsten gestellten Fragen drin... - die Sammlung aus zwei Jahren Supportanfragen...

Da stehen dann so Dinge wie: Wie funktioniert der Abwesenheitsagent, wie plane ich eine Besprechung bzw. was muss ich dabei beachten, Wie kann ich Ordner verschieben-löschen, Anhänge aus einem Mail herauslöschen, Unterschied zwischen Empfangs- und Zustellbestätigung, Telefonnotiz als SmartIcon und noch vieles mehr...

Gruss
Martin

PS: Als Einsteiger in die NotesWelt würde ich mal eine Datenbank erstellen auf Basis der Journal.ntf und diese noch ein klein wenig umbauen...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz