Autor Thema: Domains v.d. Domainprüfung ausschliessen  (Gelesen 2682 mal)

Offline martinret

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Hmmm...
Domains v.d. Domainprüfung ausschliessen
« am: 04.10.02 - 10:53:46 »
Hallo zusammen,

in der Server Configuration unter "SMTP Inbound Controls" ist "Verify sender's domain in DNS" aktiviert, um Spammails auszuschliessen, zusätzlich in der NOTES.INI "SMTPAllHostsExternal=1" und "SMTPMTA_HELO_DOMAIN_VERIFY=1".

Jetzt laufen aber alle Mails über unsere Firewall und bleiben dort manchmal, z.B. Serverausfall etc. , hängen. Checkpoint schickt aber diese "toten" Mails nach einer Weile weiter zum Dominoserver, aber dort werden die Mails geblockt weil es die Domain von unserer Firewall eben nicht gibt, dort kommen die Mails als "postmaster@fw" an, als Absenderdomain also "fw", unser Checkpointserver heisst so.

Wie kann ich eine Domain in der Dominoprüfung ausschliessen? Also explizit nur eine Domain ausschliessen bzw. zulassen?

Danke für alle Denkanregungen.

Martin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
3 x 5.0.9.a on Linux RedHat 7.2

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz