Autor Thema: neue Mail DB in Notes 6 anlegen  (Gelesen 6312 mal)

Offline The Brain

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
neue Mail DB in Notes 6 anlegen
« am: 14.03.04 - 20:05:49 »
Möchte in Notes eine neue Mail DB anlegen da ich die Mails trennen möchte und nicht alle in einer Mail-DB haben möchte. Kann mir jemand erklären wie ich eine neue Mail DB anlege bzw. wie ich es dann einstelle, dass diese Mails in der neue Mail-DB abgerufen werden?

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:neue Mail DB in Notes 6 anlegen
« Antwort #1 am: 14.03.04 - 20:13:01 »
Ist Menü Actions / Archive .... keine Lösung?
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #2 am: 14.03.04 - 20:14:56 »
Datei / Datenbank / Archivieren...

So erstellst Du ein Archiv in das Du alle Mails verschieben kannst die Du nicht in der aktuellen MailDB möchtest. So kannst Du die "normale" DB klein halten (je nachdem wieviel Speicherplatz auf dem Server zur Verfügung steht) und hast lokal alle Mails (unbegrenzt).
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 14.03.04 - 20:18:32 »
nein möcht ich nicht, es geht mir hier um eine zusätzliche mailadresse die ich in notes verwalten möchte und hätte diese gerne in einer neuen Mail-DB.
Hab jetzt in Notes eine neue Mail-DB erzeugt mit neu und dann Mail (R6). Nur wie schaff ich es dass jetzt die Mails die für diesen Account bestimmt sind in dieser Datenbank abgerufen werden und dort drinnen sind?

Konten hab ich schon 2 neue erzeugt (ist ein gmx Konto) eins für eingehend und eins für ausgehende Mails und dies hab ich der mailadresse zugewiesen. Was muss ich noch machen?

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #4 am: 14.03.04 - 20:22:58 »
Gehirn, Du arbeitest wohl in einer Inselumgebung (wegen gmx)? Wenn Dir geholfen werden soll, dann gib möglichst viele Infos zur Umgebung bekannt.

POP3/SMTP siehe hier z.B.
http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477
http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=8475
http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=6362
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 14.03.04 - 20:56:04 »
Danke mal für deine Links, aber ich krieg das net wirklich hin.
Hoff jemand kann mich hier unterstützen wie ich das genau einrichten muss damit die Sache so funkt wie ich möchte. Wenn ich alle Mails in einer Mail-DB abrufen würde, wär das kein Prob. das hab ich ja schon laufen, aber ich möchte nun für eine erneute Mailadresse eine neue Notes DB anlegen und die Mails dann da drinnen haben. Wie mach ich das bloß?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 14.03.04 - 21:00:45 »
Hast Du schon eine entsprechende neue Arbeitsumgebung angelegt ?

Bernhard

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 14.03.04 - 21:03:05 »
ja hab eine neue Arbeitsumgebung angelegt, jedoch werden die Mails nicht in dieser abgerufen, sondern sind nun auch in der ursprünglichen Arbeitsumgebung in der Mail-DB abgerufen worden, wo ich sie eigentlich nicht haben wollte. was stimmt da einstellungsmäßig nicht?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 14.03.04 - 21:05:34 »
Ist in der neuen Arbeitsumgebung die neue Mail-DB korrekt angegeben ? Verweisen die neuen Konten auf die neue Arbeitsumgebung ?
An sich ist bei solchen POP- / SMPTP ja nur sehr wenig zu beachten ...

Bernhard

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 14.03.04 - 21:09:36 »
naja es war in den verbindungsdokumenten das problem dass es für alle arbeitsumgebunden eingestellt war, meinst das könnte das problem gewesen sein? habs jetzt nur mit dieser einen arbeitsumgebung verknüpft.

ein problem, dass ich noch habe ist, wenn ich jetzt in der neuen arbeitsumgebung auf neues mail gehe, dann steht bei absender genau der selbe name drinnen wie in der anderen arbeitsumgebund, hast ne ahnung wie ich diesen ändern kann?

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #10 am: 14.03.04 - 21:18:37 »
also nun funkts mal so weit, nur wenn ich in der neuen arbeitsumgebung auf neues mail gehe, dann steht neben dem feld empfänger (links daneben, wo man sich auch ein logo auswählen kann) der name mit dem ich notes installiert hab glaub ich, kann man diesen auch ändern? bei uns in der firma ist dies unter werkzeuge vorgaben gegangen, aber das funkt bei mir nicht, da kann ich nicht einfach den namen ändern, hast ne idee wie ich das machen könnte?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #11 am: 14.03.04 - 21:27:10 »
Datei - Mobil - Aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten...

Was dort bei InternetAdresse drinsteht wird nach aussen gesendet... - wenn Du dort Deinen Realname mitschicken willst dann musst das in folgendem Format eintragen:

"Max Mustermann"<max.mustermann@gmx.de>...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #12 am: 14.03.04 - 21:32:59 »
aha also was dort drinnen steht wird fix nach aussen gesendet, nicht der real name? das wär eh das was ich möchte!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #13 am: 14.03.04 - 21:42:29 »
Ja... - wenn Du in der Arbeitsumgebung übrigens mit der Maus auf Internet-Adresse gehst und gedrückt hälst bekommst Du alle Infos...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz