Autor Thema: Dokumente löschen und wiederherstellen unabhängig von ACL  (Gelesen 40339 mal)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Hi,

cococo69 hat mich gefragt wie ich denn das Löschen von Dokumenten gelöst habe - nicht über ACL sondern über Programmierung in Ereignissen – da ich das mal in einem Thread erwähnte.

Meinen Ansatz poste ich jetzt hier, könnte ja noch andere Leute interessieren.


1. Ein verstecktes Feld „Delete“ in der Maske platzieren.

2. In allen Ansichten in die Ansichtsauswahl SELECT Delete = ""

3. Einen Button in der Maske erstellen, der nach Messagebox-Abfrage ins Feld Delete was reinschreibt (z.B. User und Datum/Uhrzeit) und das Dok dann speichert

4. Über’s Databasescript „Querydocumentdelete“ das Löschen verbieten

5. Eine neue View erzeugen mit Viewselection SELECT Delete != "". Diese dient den Admins, um gelöschte Doks wiederherzustellen. Dazu also auch Buttons zur Verfügung stellen, die (a) das Delete-Feld leeren und (b) das Dok endgültig aus der DB löschen.

6. Bei Bedarf noch ein Agent, der Dokumente aus der Delete-View nach X Tagen 'gelöscht' endgültig löscht.


Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline cococo69

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Geschlecht: Männlich
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
Re:Dokumente löschen und wiederherstellen unabhängig von ACL
« Antwort #1 am: 11.03.04 - 17:47:50 »
Danke Matthias!

Das werde ich in leicht abgewandelter Form einsetzen.

Gruß
Armin

Offline SOliver

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Dokumente löschen und wiederherstellen unabhängig von ACL
« Antwort #2 am: 29.12.16 - 11:59:39 »
Hallo Mathias,

ich habe leider wenig Ahnung, wie man in Lotus Script programmiert.
Das mit den Ansichten und Feldern bringe ich hin, aber wie geht das mit dem Script?
Ich finde zwar viele Einträge zu dem Querydocumentdelete, aber nie ein Scriptbeispiel,
in welchem beim Löschen (z.B. beim Drücken der Entfernen-Taste, das Feld Delete mit einem Wert versorgt wird und das Löschen verhindert wird.

Besteht die Möglichkeit dass Du Dein Script hier postest?

Vielen Dank und Grüße
Oliver

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dokumente löschen und wiederherstellen unabhängig von ACL
« Antwort #3 am: 29.12.16 - 12:41:26 »
Oliver, mache bitte einen neuen Thread auf. Matthias hatin diesem Forum vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal einen Beitrag geschrieben, Du wirst keine Antwort mehr erhalten.
Ausserdem solltest Du Deine Frage konkretisieren, auf "irgendwas mit QueryDocumentDelete" und "ich kann eigentlich gar kein LotusScript" kann man schlecht antworten / helfen.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz