Autor Thema: Replikationsformel über Skript setzen  (Gelesen 4911 mal)

Offline bikerboy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.155
  • Geschlecht: Männlich
Replikationsformel über Skript setzen
« am: 18.11.16 - 15:00:59 »
Hallo zusammen,

ich hatte die Tage die Herausforderung dass für eine DB die Replikationsformel gesetzt werden muss. Also bin ich fröhlich zu meinem Admin gelaufen und sagte ihm, dass er bitte eine simple Formel als Replikationsformel in den MarvelClient eintickern sollte. Doch dann die Ernüchterung mein geliebte MV-Client kann das nicht. Zur Sicherheit nochmal einen Reseller gefragt. Nein geht leider nicht. Ich konnte das nicht so hinnehmen und wurde in der Hilfe fündig. Also hier nur der kurze Code der sämtliche Replikation gegen die lokale DB neu setzt.

Code
Dim ns As New NotesSession
	
	Dim ndb As NotesDatabase
	
	Dim ndr As NotesReplication
	Dim ndre As NotesReplicationEntry
	
	Set ndb = ns.Currentdatabase
	Set ndr = ndb.Replicationinfo
	
	ForAll pos In ndr.Getentries()
		Call pos.Remove()
		Call pos.Save()
	End ForAll
	
	Set ndre = ndr.Getentry("-", ns.Username, true)
	ndre.Formula = |<%Formula%>|
	
	Call ndre.Save()
	Call ndr.Save()
	Call ndb.Replicate("notesMBG/POS/DE")

ACHTUNG : Er löscht alle auch alle bestehenden Einträge zu der DB!
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz