AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.06.18 - 00:52:06
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Tipps und Tricks (Moderatoren: eknori, fritandr, ata)
| | |-+  Replikationsformel über Skript setzen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Replikationsformel über Skript setzen  (Gelesen 1597 mal)
bikerboy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1145



« am: 18.11.16 - 15:00:59 »

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage die Herausforderung dass für eine DB die Replikationsformel gesetzt werden muss. Also bin ich fröhlich zu meinem Admin gelaufen und sagte ihm, dass er bitte eine simple Formel als Replikationsformel in den MarvelClient eintickern sollte. Doch dann die Ernüchterung mein geliebte MV-Client kann das nicht. Zur Sicherheit nochmal einen Reseller gefragt. Nein geht leider nicht. Ich konnte das nicht so hinnehmen und wurde in der Hilfe fündig. Also hier nur der kurze Code der sämtliche Replikation gegen die lokale DB neu setzt.

Code:
Dim ns As New NotesSession

Dim ndb As NotesDatabase

Dim ndr As NotesReplication
Dim ndre As NotesReplicationEntry

Set ndb = ns.Currentdatabase
Set ndr = ndb.Replicationinfo

ForAll pos In ndr.Getentries()
Call pos.Remove()
Call pos.Save()
End ForAll

Set ndre = ndr.Getentry("-", ns.Username, true)
ndre.Formula = |<%Formula%>|

Call ndre.Save()
Call ndr.Save()
Call ndb.Replicate("notesMBG/POS/DE")

ACHTUNG : Er löscht alle auch alle bestehenden Einträge zu der DB!
Gespeichert

Robert Kreutzer


Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Notes Client,Designer, Admin


Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie mich andere gern hätten!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: