Autor Thema: Lotus Notes goes J2EE - in Minuten  (Gelesen 2126 mal)

Glombi

  • Gast
Lotus Notes goes J2EE - in Minuten
« am: 10.03.04 - 09:23:37 »
Hi,
ich hoffe, dass das hier der richtige Forumsbereich dafür ist. Eben kam per Newsletter folgendes:
http://www.notesgate.de/catalog/news.php?artc=295

>>>
Ab dem 16.03.2004 stellt die IMG Information Management GmbH für Notes-Kunden genauso wie für IBM Business Partner ein xd.one 2 - Entwicklerpaket bereit, mit dem Lotus Notes-Anwendungen für J2EE-Webanwendungen portiert werden können. Lt. IMG können weiterhin wie gewohnt neue Lotus Notes-Anwendungen mit dem Notes Designer entwickelt werden. xd.one 2 macht daraus ebenfalls in Minuten vollwertige J2EE-Webanwendungen. Das Lizenzmodell wird IBM ebenfalls erst am 16.03.2004 bekanntgeben
<<<

Da bin ich mal gespannt, ob das wirklich alles so funktioniert.

Auf der Admin & Developer 2004 zeigten Bob Balaban und Karen Hobert, wie schwierig es ist, mit WebSphere Studio und den Domino-PlugIns, eine bestehende Notes-Anwendung in Java buw. JSP umzusetzen.

Daß das jetzt in Minuten und für die gesamte DB gehen soll, finde ich einigermaßen überraschend.

Andreas
« Letzte Änderung: 10.03.04 - 09:24:47 von Glombi »

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:Lotus Notes goes J2EE - in Minuten
« Antwort #1 am: 10.03.04 - 10:26:59 »

Daß das jetzt in Minuten und für die gesamte DB gehen soll, finde ich einigermaßen überraschend.

... daran ist hier auch eine lange Zeit gearbeitet worden (nicht von mir).

Ich glaub, es ist kein Geheimnis, zu sagen, dass nicht jede mögliche Kombination von Elementen einer Domino Anwendung in der Konvertierung unterstützt wird.
 
IMG sieht das ganze als seriöses Produkt an.

IMG ist interessiert an Rückmeldungen von Leuten, die sich damit beschäftigt haben.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 10.03.04 - 10:28:08 von Axel Janssen »

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:Lotus Notes goes J2EE - in Minuten
« Antwort #2 am: 17.03.04 - 10:13:50 »
<blatant_advertising>
hier ist der entsprechende Link mit vielen weiteren Informationen:
http://www.xd-one.com
</blatant_advertising>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz