Autor Thema: UNK Table auslesen  (Gelesen 2609 mal)

Glombi

• Gast
UNK Table auslesen
« am: 09.03.04 - 19:57:41 »
Anbei ein Tool mit dem man die UNK Table einer Datenbank auslesen kann

ftp://ftp.software.ibm.com/ftp/tools/notes/Notes5_WIN32Intel_Itemdef.ZIP
« Letzte Änderung: 09.03.04 - 20:21:33 von Glombi »

Glombi

• Gast
Erklärung: UNK Table
« Antwort #1 am: 09.03.04 - 19:58:51 »
Anbei eine Erklärung zur UNK

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:UNK Table auslesen
« Antwort #2 am: 09.03.04 - 20:16:43 »
Unter welchen Voraussetzungen geht sich denn der FTP-Link ? Bei mir streikt er leider ...

By the way: In erster Lesung sollte die UNK auch nicht explizit definierte Items enthalten. Eigentlich. Weisst Du, ob dem wirklich so ist ?

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 09.03.04 - 20:23:28 »
Hi Bernhard,
Danke für die Fehlermeldung, ich habe den Link korrigiert.

Ob auch Felder dort drin stehen, die nicht als Felder in Masken definiert sind, kann ich nicht sagen? Das müsste man testen. Habe leider aber keine Zeit...

Andreas
« Letzte Änderung: 09.03.04 - 20:23:44 von Glombi »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 09.03.04 - 20:40:58 »
Ha, nicht uninteressant, das Teil. Es zeigt wirklich alle vorhandenen Items an, was ja bei der UNK auch passieren sollte.
Allerdings werden keine Datentypen gelistet (was ja ggf. nicht notwendig ist), und es kommt nicht mit langen Dateinamen klar (auch verständlich).

Merci,
Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 09.03.04 - 20:57:12 »
Theoretisch kann ich in einem Dokument das Feld "Test" als Text und in einem anderen als Zahl haben - oftmals ist das leider sogar in der Praxis so.
Daher macht es in meinen Augen Sinn, wenn die UNK Table die Datentypen nicht speichert.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 09.03.04 - 21:24:40 »
Auf diesen Zusammenhang wollte ich bisher noch gar nicht hinweisen ...  ;D
Das hätte die Sache jetzt ja noch mehr verkompliziert und den ursprünglichen Thread
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=14486;start=0
völlig aus den Gleisen gebracht.

Aber es ist natürlich war: Sowas sollte man zwar nicht machen, aber gleichnamige Items müssen logischerweise in Notes nicht den gleichen Datentyp besitzen. In der UNK table hat daher der Datentyp nichts zu suchen.

Wer es braucht, könnte sich ja ohne weiteres eine LS-Routine basteln, die alle Items in allen Docs mit jeweiligen Datentyp einsammelt und dann das Ergebnis exportiert. Brauchen werden das aber die wenigsten, da reicht tatsächlich die Synopse oder besser noch der Teamstudio Analyzer.
Andererseits: Gebraucht hätte ich das schon mehr als einmal, vor allem, wenn nicht nur der Datentyp, sondern auch weitere Infos zu den Items einfach erkennbar gewesen wären. Sowas wie
ItemName: ModifiedAt
ItemType: Date/Time
ItemAdditonalInfo: CET

Wenn sowas einen Markt hätte, würde ich mich ja mal hinsetzen  ;)

Ciao,
Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 10.03.04 - 09:13:07 »
Was die unterschiedlichen Datentypen von gleichnamigen Feldern betrifft: Das kann der Linkchecker von Teamstudio. Ich denke, der geht alle Dokumente durch - da er ja ursprünglich als Doclink Checker gedacht war.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz