Autor Thema: Volltextindezes  (Gelesen 1120 mal)

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Volltextindezes
« am: 08.03.04 - 17:03:55 »
Hallo zusammen !

Mir wurde berichtet dass es Probleme geben soll mit Volltextindezes auf Notebooks, es wurden Dokumente nicht mehr gefunden !

Kann man da etwas zur Vorbeugung tun bzw. was kann dazu führen dass ein VT-Index nicht mehr geht ?

Danke für die Hilfe !

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Volltextindezes
« Antwort #1 am: 08.03.04 - 17:14:52 »
Ich denke eher das an den Notebooks gar keiner eingerichtet wurde bzw. dieser nicht aktuell ist...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Volltextindezes
« Antwort #2 am: 08.03.04 - 17:46:17 »
Kannst Du dazu genaueres sagen, Gerhard ?
Zumindest für kritische DBs (in Sachen FTI) findet sich da sicherlich eine Lösung.
By the way: Eine problematische Beziehung zwischen FTI und Notebooks gibt es garantiert nicht. Das Ganze bezieht sich sicherlich auf lokale Installationen von Datenbanken.

Servus,
Bernhard

PS: Über die Schneefälle in und um Klagenfurt hörte man ja heute Schlimmes. War das bei Euch auch so ?

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re:Volltextindezes
« Antwort #3 am: 09.03.04 - 07:50:11 »
Hallo Bernhard !

Schnee gabs genug, ca. 30-40 cm! Chaos entsteht aber meist ja nicht durch die Höhe des weissen Zeugs sondern durch undisziplinierte Autofahrer die unbedingt mit Sommerreifen herumrutschen müssen und durch Hängenbleiben o.ä. den Rest aufhalten !

OK: Index am NB, wurde mir berichtet, sei problematisch ohne dass ich das aus meiner Erfahrung bestätigen könnte.  Wann wird denn der FTI, ausser bei Neueintrag/Änderung eines Dokuments, upgedatet. Kann man das lokal irgendwie periodisch erzwingen?

Gruss Gerhard

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Volltextindezes
« Antwort #4 am: 09.03.04 - 08:40:16 »
FTIs in lokalen Datenbanken sind insofern kritisch, als dass der Index nur aktualisiert wird, wenn die DB repliziert wird. Vulgo: Lokal erstellte neue Einträge wandern nicht automatisch in den FTI.

Das automatische Aktualisieren des FTIs ist natürlich eine Performancefrage. Daher sollte man über das Automatisieren nur nachdenken in Bezug auf Datenbanken, bei der die Aktualität des FTIs wirklich kritisch ist. Mit einem lokalen Agent könnte man dort periodisch den FTI aktualisieren. Ist aber nicht ganz trivial.

HTH,
Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz