Autor Thema: [Themenvorschlag] kSpam  (Gelesen 19644 mal)

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: [Themenvorschlag] kSpam
« Antwort #20 am: 01.05.05 - 19:54:40 »
Code
[x]
Ich find da gibts aber im Internet schon eine Menge Seiten zu.
Es bringt auch nichts, die hier einzeln aufzuführen.
Viel wichtiger ist es
- die nicht einfachen Konzepte zu verstehen.
- ein geeignetes Testtool zu haben
- gewisse Übung zu bekommen, um die beliebig verknüpfen zu können.

Offline DaWutz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: [Themenvorschlag] kSpam
« Antwort #21 am: 01.05.05 - 19:58:04 »
Naja, und um eben dieses Verstehen und diese Übung zu bekommen benötigt man meiner Meinung nach Beispiele, die man nachvollziehen kann. Und aus diesen raus kann man dann eigene Basteln.

Bei kSpam ist ein 22-Seitiges Dokument zur Verwendung von RegEx dabei, aber auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick erschlägt einen das förmlich.
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: [Themenvorschlag] kSpam
« Antwort #22 am: 01.05.05 - 21:31:57 »
v.a. auch ein Tool nennen, mit dem man regex testen kann. Gibt es. Als ich das mal brauchte hab ich mit einer kleinen selbstkopierten Java-Klasse gearbeitet. Es gibt aber richtige Tools.
Versuch doch mal, ob du die Tools hier benutzen kannst (.Net + perl).
Ich könnte auch sicher ein JavaTool nennen, wenn ich suchen würde.
Und hier z.B. ein cheat sheet: http://www.regexlib.com/CheatSheet.htm
 

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: [Themenvorschlag] kSpam
« Antwort #23 am: 01.05.05 - 22:33:15 »
Jedenfalls glaub ich nicht, dass einfache Listen viel weiterhelfen. Bischen Übersicht über Strukturen, weitereführende Literatur  (das Regex Buch von OReilley ist gut).
Hinweise auf Besonderheiten von regex Implementierung in kSpam. Vielleicht weitere Hinweise, wie man dieses Wissen in Linux, Java, .Net und JavaScript wiederverwenden kann.

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re: [Themenvorschlag] kSpam
« Antwort #24 am: 07.08.05 - 16:20:35 »
Vielen Dank für die Beteiligung, Daniel.

Dein Artikel ist nun in den Best Practices aufgenommen:

kSpam — Spamfilter für Domino-Server

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz