Autor Thema: Out of Office Problem  (Gelesen 2270 mal)

Offline Rainer-HH

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Out of Office Problem
« am: 08.03.04 - 13:22:39 »
Hallo zusammen,
Folgendes Problem tritt bei uns seit einigen Tagen auf.
Wenn ich über den Client 6.02D die Funktion Out of Office einstelle macht Lotus dieses auch ohne Probleme und sagt das die Funktion eingeschaltet ist.Leider startet der Agent nicht nach dem auswählen der Funktion.Wenn ich über Ansicht-Agenten gehe steht er zwar als eingeschaltet dort,wenn ich aber zb das Log anzeigen möchte kommt die Meldung das der Agent noch nie gelaufen ist.Starte ich den Agenten über diese Sicht dann funktioniert alles bestens.
Auf dem Dominoserver 6.02 ist das auführen von Agenten erlaubt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re:Out of Office Problem
« Antwort #1 am: 08.03.04 - 16:39:43 »
Hi,

kurze Rückfrage, zwischen der Aktivierung des Agent und dem nachsehen im Agentprotokoll, war aber nach 01:00? Der Agent ist orginal so getriggert, das er immer um 01:00 Uhr nachst läuft. Lässt sich aber umkonfigurieren.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Rainer-HH

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.03.04 - 17:07:04 »
Hi,
Also ich habe bis zum nächsten Morgen gewartet.Leider sind keine Out of Office Meldungen erschienen nachdem ich eine Mail geschickt habe.Testmails von anderen Usern wurden auch nicht beantwortet.Als ich auf dem Client nachgesehen habe war Out of Office wie beschrieben immer noch  auf enabled und lief scheinbar.Erst als ich den Agent von Hand gestartet habe ging plötzlich alles. ???Irgentwie startet der Agent nicht Automatisch zu starten und ich weiß nicht warum.

Offline max.power

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 22.03.04 - 15:09:16 »
hi rainer,

kann es sein, dass der notes server bzw. der nur der task um (ca.) 01:00 neu gestartet wird bzw. um 01:00 noch mit hochbooten beschäftigt ist? weil dann lauft der agent klarerweise nicht.
war mal bei uns so (wegen neuer datensicherung wird server in der nacht rebootet).

wenn ja, dann einfach in der mailschablone auf z.b. 03:00 oder so stellen...

(vielleicht macht es generell sinn, den agent mehrmals am tag laufen zu lassen, bei uns läuft er jetzt jede stunde 1 x - aber das ist eine organisatorische frage)

lg,
max

Offline ctacken

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 22.03.04 - 15:24:35 »
Hallo,

ich hatte mal unter Notes 5 das Problem, dass der User Manager auf seiner Datenbank sein muss, um den Abwesenheitsagenten laufen lassen zu können.

Wie sieht´s denn bei Dir aus?

Gruss

Christoph Tacken

Offline Rainer-HH

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 22.03.04 - 15:43:20 »
Hallo zusammen.
Ich habe mir die Einstellungen einmal genauer angesehen und feststellen müssen das der Zeitplan wohl nicht richtig eingestellt ist :(
(Danke max.power für deinen Tip) :DDort stand eingetragen das er nur zwischen 0:00 Uhr und 04:00 Uhr aktiv ist und alle 6 Stunden startet.Das kann ja auch nicht gehen.Jetzt habe ich ihn so eingestellt das er den ganzen Tag zur Verfügung steht und alle 2 Stunden startet.Jetzt klappt es ohne Probleme.Danke euch :D :D

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #6 am: 22.03.04 - 16:56:36 »
Diese Einstellung war durchaus richtig, der läuft eben nur einmal des Nachts. So wie Du ihn jetzt eingestellt hast, funktionieren die Rückmeldungen nicht mehr ganz richtig und die Liste, die man bei der Rückkehr bekommen sollte, stimmt nicht. Für die Aenderung des Zeitplanes müsste auch der Agent selber inhaltlich angepasst werden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 22.03.04 - 19:07:23 »
Hallo Jens,

wir sind hier im Notes6 Forum - Du denkst glaube ich gerade noch in der R5 Welt. Dort ist der OO Agent nur einmal nachts gelaufen...

Unter Notes6 ist die Standardeinstellung 04:00 bis 0:00 was auch sinnvoll ist und als Zeiteinstellung alle 6h was ich etwas viel finde. Ich hatte unter R5 den Agent auch schon in dieser Einstellung laufen und es gab nie Probleme. Die Personen die informiert wurden sind ja eh meist recht nebensächlich ob da mal einer doppelt auftaucht stört glaube ich keinen....

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #8 am: 22.03.04 - 20:45:22 »
Martin, Sorry, Du hast natürlich vollkommen recht. Ich sollte wohl schalfen gehen .....  :)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz