Autor Thema: Java: UIDocument ändern und aktualisieren  (Gelesen 2477 mal)

Offline mrasp77

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Java: UIDocument ändern und aktualisieren
« am: 02.03.04 - 10:39:45 »
Hallo Forum.

Wir haben hier eine Maske "Hotline-Anfrage", bei der unsere Hotline-Mitarbeiter neue Fälle aufnehmen können. Anhand des Benutzernamens werden aus einer Telefonbuchdatenbank, die jeden Tag aus einer Access-DB generiert wird, verschiedene Felder gefüllt (z. B. Telefonnummer, Gebäude, Raumnummer, etc...).

Ich habe eine Java-Klasse geschrieben, die diese Daten in Echtzeit aus SAP holt. Nun möchte ich diesen Java-Code in diese Maske importieren. Derzeit wird über eine Schaltfläche mit ToolsRunMacro der entsprechende Agent mit dem Java-Code aufgerufen. So wie es aussieht kann man aber über den Java-Agenten nicht so einfach auf das geöffnete Dokument zugreifen wie mit LotusScript.

Wie kann ich z. B. nach replaceItemValue einen Refresh der Maske bzw. der Felder erreichen? Das entsprechende Häkchen in den Eigenschaften ist aktiviert. Oder wie kann ich das Dokument nach dem Speichern schließen und anschließend wieder öffnen?

Martin Rasp
Notes Client 5.0.12 deutsch

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re:Java: UIDocument ändern und aktualisieren
« Antwort #1 am: 02.03.04 - 11:21:48 »
mit den Java-Klassen kannst du nix im Frontend steuern. Evtl. geht was mit nem Formel-Agent, den du aus dem Java - Agent aufrufst (zumindest beim Refresh, Schließen und wieder öffnen is wohl eher nicht machbar)
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:Java: UIDocument ändern und aktualisieren
« Antwort #2 am: 03.03.04 - 18:23:43 »
Thomas hat Recht. Da in Java die UI-Klassen fehlen geht es nur über hacks. Anderer Agent aufrufen oder so.

Offline mrasp77

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Java: UIDocument ändern und aktualisieren
« Antwort #3 am: 04.03.04 - 09:43:20 »
Hi.

Danke für die Antworten. Ist schade, dass bei der Notes Entwicklung so viele Steine im Weg liegen...

Martin Rasp
Notes Client 5.0.12 deutsch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz