Autor Thema: Zugriff auf Schnittstelle funktioniert nicht  (Gelesen 2537 mal)

Offline Pinhead

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Doh
Zugriff auf Schnittstelle funktioniert nicht
« am: 03.03.04 - 09:00:09 »
Hi,

ich habe einige Klassen geschrieben, die es ermöglicht Nachrichten über Notes zu verschicken. Nebenbei verwalteten dieses Klassen die Nachrichten auch noch in einer Datenbank.

Jetzt habe ich diese Klassen einem anderen Programm zur Verfügung gestellt. Meine Klassen werden auch richtig aufgerufen. Leider kommt es jedoch zu einem Fehler den ich mir nicht erklären kann, da die Funktionalität bei mir ja schon getestet wurde.

Ich poste jetzt mal die Fehlermeldung in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat.
Die Meldung tritt dann auf wenn ich mit Hilfe der NotesFactory eine Session erstellen will. Es ist auch noch anzumerken, das ich vorher schon auf die Datenbank gekommen bin und mir views anzeigen lassen kann. Aber wenn dann versucht wird eine Nachricht zu versenden kommt folgende Exception


Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiß echt nicht weiter
[03.03.04 08:52:30:100 CET] 6cac37e3 ExceptionUtil E CNTR0020E: Bei der Verarbeitung der Methode "senden" für Bean "BeanId(ePostfach#NachrichtEJB.jar#NachrichtService, null)" ist eine nicht auf die Anwendung zurückzuführende Ausnahme eingetreten. Ausnahmedaten: org.omg.CORBA.INITIALIZE: can't instantiate default ORB implementation lotus.priv.CORBA.iiop.ORB  minor code: 0  completed: No
   at org.omg.CORBA.ORB.create_impl(ORB.java:347)
   at org.omg.CORBA.ORB.init(ORB.java:398)
   at lotus.domino.cso.Session.createORB(Unknown Source)
   at lotus.domino.cso.Session.initSession(Unknown Source)
   at lotus.domino.cso.Session.<init>(Unknown Source)
   at lotus.domino.cso.Session.createSession(Unknown Source)
   at lotus.domino.NotesFactory.createSession(Unknown Source)
   at lotus.domino.NotesFactory.createSession(Unknown Source)
   at de.lva.epostfach.basis.notes.NotesAccess.connect(NotesAccess.java:112)
   at de.lva.epostfach.basis.commands.ErstelleNachrichtCmd.execute(ErstelleNachrichtCmd.java:72)
   at de.lva.epostfach.process.nachricht.NachrichtServiceBean.senden(NachrichtServiceBean.java:62)
   at de.lva.epostfach.process.nachricht.EJSRemoteStatelessNachrichtService_a9a1adb7.senden(EJSRemoteStatelessNachrichtService_a9a1adb7.java:53)
   at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
   at com.ibm.CORBA.iiop.ClientDelegate$3.run(ClientDelegate.java:1140)
   at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
   at com.ibm.CORBA.iiop.ClientDelegate.invoke(ClientDelegate.java:1138)
   at $Proxy5.senden(Unknown Source)
   at de.lva.epostfach.process.nachricht._NachrichtServiceRemote_Stub.senden(_NachrichtServiceRemote_Stub.java:68)
   at de.lva.epostfach.client.nachricht.NachrichtServiceDel.senden(NachrichtServiceDel.java:56)
   at de.drv.edok.web.actions.PaMcreateExecuteAction.execute(PaMcreateExecuteAction.java:103)
   at org.apache.struts.action.RequestProcessor.processActionPerform(RequestProcessor.java:484)
   at org.apache.struts.action.RequestProcessor.process(RequestProcessor.java:274)
   at org.apache.struts.action.ActionServlet.process(ActionServlet.java:1482)
   at org.apache.struts.action.ActionServlet.doPost(ActionServlet.java:525)
   at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:760)
   at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:853)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.StrictServletInstance.doService(StrictServletInstance.java:110)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.StrictLifecycleServlet._service(StrictLifecycleServlet.java:174)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServicingServletState.service(StrictLifecycleServlet.java:333)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.StrictLifecycleServlet.service(StrictLifecycleServlet.java:116)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletInstance.service(ServletInstance.java:283)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ValidServletReferenceState.dispatch(ValidServletReferenceState.java:42)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletInstanceReference.dispatch(ServletInstanceReference.java:40)
   at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.handleWebAppDispatch(WebAppRequestDispatcher.java:943)
   at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.dispatch(WebAppRequestDispatcher.java:530)
   at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.forward(WebAppRequestDispatcher.java:176)
   at org.apache.struts.action.RequestProcessor.doForward(RequestProcessor.java:1069)
   at org.apache.struts.action.RequestProcessor.processForwardConfig(RequestProcessor.java:455)
   at org.apache.struts.action.RequestProcessor.process(RequestProcessor.java:279)
   at org.apache.struts.action.ActionServlet.process(ActionServlet.java:1482)
   at org.apache.struts.action.ActionServlet.doPost(ActionServlet.java:525)
   at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:760)
   at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:853)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.StrictServletInstance.doService(StrictServletInstance.java:110)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.StrictLifecycleServlet._service(StrictLifecycleServlet.java:174)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.IdleServletState.service(StrictLifecycleServlet.java:313)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.StrictLifecycleServlet.service(StrictLifecycleServlet.java:116)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletInstance.service(ServletInstance.java:283)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ValidServletReferenceState.dispatch(ValidServletReferenceState.java:42)
   at com.ibm.ws.webcontainer.servlet.ServletInstanceReference.dispatch(ServletInstanceReference.java:40)
   at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterChain.doFilter(WebAppFilterChain.java:76)
   at de.drv.edok.servlet.filter.EdokSecurityFilter.doFilter(EdokSecurityFilter.java:68)
   at com.ibm.ws.webcontainer.filter.FilterInstanceWrapper.doFilter(FilterInstanceWrapper.java:132)
   at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterChain.doFilter(WebAppFilterChain.java:71)
   at de.drv.edok.servlet.filter.Time.doFilter(Time.java:40)
   at com.ibm.ws.webcontainer.filter.FilterInstanceWrapper.doFilter(FilterInstanceWrapper.java:132)
   at com.ibm.ws.webcontainer.filter.WebAppFilterChain.doFilter(WebAppFilterChain.java:71)
   at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.handleWebAppDispatch(WebAppRequestDispatcher.java:939)
   at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.dispatch(WebAppRequestDispatcher.java:530)
   at com.ibm.ws.webcontainer.webapp.WebAppRequestDispatcher.forward(WebAppRequestDispatcher.java:176)
   at com.ibm.ws.webcontainer.srt.WebAppInvoker.doForward(WebAppInvoker.java:79)
   at com.ibm.ws.webcontainer.srt.WebAppInvoker.handleInvocationHook(WebAppInvoker.java:201)
   at com.ibm.ws.webcontainer.cache.invocation.CachedInvocation.handleInvocation(CachedInvocation.java:71)
   at com.ibm.ws.webcontainer.srp.ServletRequestProcessor.dispatchByURI(ServletRequestProcessor.java:182)
   at com.ibm.ws.webcontainer.oselistener.OSEListenerDispatcher.service(OSEListener.java:334)
   at com.ibm.ws.webcontainer.http.HttpConnection.handleRequest(HttpConnection.java:56)
   at com.ibm.ws.http.HttpConnection.readAndHandleRequest(HttpConnection.java:610)
   at com.ibm.ws.http.HttpConnection.run(HttpConnection.java:435)
   at com.ibm.ws.util.ThreadPool$Worker.run(ThreadPool.java:593)

[03.03.04 08:52:30:661 CET] 6cac37e3 SystemErr     R java.rmi.ServerException: RemoteException occurred in server thread; nested exception is: 
   java.rmi.RemoteException: ; nested exception is: 
   org.omg.CORBA.INITIALIZE: can't instantiate default ORB implementation lotus.priv.CORBA.iiop.ORB  minor code: 0  completed: No
[03.03.04 08:52:30:661 CET] 6cac37e3 SystemErr     R java.rmi.RemoteException: ; nested exception is: 
   org.omg.CORBA.INITIALIZE: can't instantiate default ORB implementation lotus.priv.CORBA.iiop.ORB  minor code: 0  completed: No
[03.03.04 08:52:30:661 CET] 6cac37e3 SystemErr     R org.omg.CORBA.INITIALIZE: can't instantiate default ORB implementation lotus.priv.CORBA.iiop.ORB  minor code: 0  completed: No

Axel Janssen temp

  • Gast
Re:Zugriff auf Schnittstelle funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 03.03.04 - 17:52:01 »
Ehrlichgesagt hört sich das für mich nach einer javax.serious.EchtKeinSpassException an.

Es sei denn:
-> Bist du ganz sicher, dass das .jar-file mit Notes-Klassen, dass du in deinem Java Code benutzt die gleiche Version hat wie der Server, den du ansprichst?

Ich kenne mich bei Corba nicht so aus, aber von meinen auch verbesserungswürdigen EJB-Kenntnissen sieht die zweite Zeile des stackTraces so aus, als ob er den Corba Stub nicht generieren, referenzieren oder was auch immer nicht kann.
Eigentlich soll ja der Corba-Layer laut Lotus für den Entwickler eh völlig transparent sein.

Googlen hilf auch nicht viel. Nur dieser 1 unbeantwortete Eintrag in Notes.Net.
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/0/51ec235f80f00d0e85256dbb00646faa?OpenDocument&Click=
Richtig die Erleuchtung brachte es mir aber auch nicht, weil ich mich mit Corba nicht wirklich auskenne.

Vielleicht ist die Java-Mail-Api doch die bessere Schnittstelle, falls du aus einem J2EE-App-Server arbeitest.
Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß Axel,

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz