Autor Thema: Gruppe in DB aktualisieren  (Gelesen 1068 mal)

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Gruppe in DB aktualisieren
« am: 26.02.04 - 07:47:39 »
Guten Morgen!

Ich habe ein eigenes Adressbuch gemacht, in dem ich eine Gruppe erzeugen möchte bzw. warten möchte, am Besten via Agent, der immer wieder (1xnächtens) die User im Server-Adressbuch ausliest und in diese bestimmte Gruppe schreibt, diese somit immer wieder aktualisiert.
Sinn der Sache ist es eine Mail-Gruppe im eigenen Adressbuch zu haben wo alle User drinnenstehen an die ich dann Mails schreiben kann. Eine solche Gruppe im öffentlichen Adressbuch zu plazieren birgt ja immer die Gefahr dass irgendwer Mails an alle verschickt was einigermassen gefährlich sein kann.

Weiss wer weiter?

Danke!

Driri

• Gast
Re:Gruppe in DB aktualisieren
« Antwort #1 am: 26.02.04 - 09:47:58 »
Hi,

habt ihr im öffentlichen Adreßbuch denn keine Gruppe, in der alle Mitarbeiter enthalten sind ?

Wenn Du so eine Gruppe nur selten brauchst, würde es auch ausreichen, diese Gruppe auf dem öffentlichen in dein privates Adreßbuch zu kopieren und den Gruppentyp von "Nur Zugriffskontrolliste" auf "Mehrere Zwecke" umzustellen.

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
« Antwort #2 am: 26.02.04 - 10:42:55 »
Ich habe folgendes versucht:
Neue Gruppe in pers. Adressbuch MAIL_ADMIN (multi purpose) erstellt, mit Übernahme der Gruppe ADMIN (ACL group) aus öffentlichem Adressbuch.
Hab dann eine Mail an die Gruppe MAIL_ADMIN geschickt, es kam jedoch nie was an. Konnte ich prüfen, da ich selbst in dieser Gruppe bin !

Müsste aber doch logischerweise funktionieren !?!

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 26.02.04 - 12:39:12 »
Das sollte eigentlich funktionieren. Hast Du schon mal versucht, Notes noch mal neu zu starten ?
Evtl. ist das nur ein Caching-Problem.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz