Autor Thema: java soll openSource werden sagt ibm  (Gelesen 1797 mal)

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
java soll openSource werden sagt ibm
« am: 28.02.04 - 12:29:40 »
[gähn] ...interessiert mich nicht. Ich verstehe keine Strategien von globalen Konzernen.

100% Solidarität mit Martín Perez von javaHispano.

Übersetzung
Zitat
javaHispano bedient sich freier Software

Klar. Warum verneinen. Javahispano hat sich in den letzten Jahren freier Software bedient. Wir haben freie Software benutzt, um berühmt zu werden, weil:

1. Der Kern von JavaHispano canayamo, ist  freie Software [Anm. des Übersetzers: Ein selbstprogrammiertes CMS, das eine Reihe von OpenSource packages benutzt und selbst frei ist]
2. Wir haben eine große Menge an Artikeln, Tutorials, etc. zu freier Software publiziert.
3. Wir haben immer für freie Software geworben, ohne jedoch die proprietäre Software auszuschliessen.
4. Wir haben unseren Usern ein Verzeichnis freier Software zur Verfügung gestellt.
5. Wir bieten source code an, der freie Software ist.
6. Seine User partizipieren in openSource Projekten.
7. Wir geben freier Software Vorzug in unserer Berichterstattung.

Und all dies hat uns erlaubt immer mehr zu wachsen. Das ist fair (geben und nehmen). Auf der anderen Seite gibt es - wie von Álvaro Zavalo gut dargestellt - eine ganze Reihe an Politischen Parteien, Unternehmen, Organisationen, etc., die auf den openSource Wagen springen, ohne jemals IRGENDETWAS angeboten zu haben.

Alvaro Zavala (Übersetzung):
Zitat
[spricht über openSource Kongress in Malaga]
Was mir peinlich, peinlichst und alle ch und ichst, die euch einfallen, erscheint ist der heuchlerische Markt, den ich dort sah. Viele Unternehmen waren da ohne daß sie freie Software herstellen, benutzen oder an sie glauben. Ich kannte viele, weil hier unten in Andalusien der Informatik-Sektor nicht so groß wie z.B. in Madrid ist. Sind die üblichen. Heute macht jeder freie Software. Oh Mann. Consultants vom Typ DMR, KPMG, Sandiel, etc. Die machen jetzt freie Software (lach).
genau das ist es nämlich. Da haben eine Reihe von Leuten heftig daran gearbeitet. Ich habe vor diesen Leuten einen immens großen Respekt und zwar inklusive der Sun, IBM, Oracle, BEA, etc. Mitarbeitern, die von ihren Unternehmen zum openSource-programmieren abgestellt worden sind.
Ich habe ein bischen, aber unglaublich viel weniger, Respekt vor Leuten - wie z.T. mir - die das für Kunden verfügbar machen.
Ich habe absolut Null Respekt für irgendwelche Politiker, Unternehmer, etc., die jetzt groß verkünden, dass sie openSource benutzen. Das ist nicht besonders heroisch. Die Arbeit ist getan und wird weitergeleistet. Zur Arbeit gehört Planung, Management, Doing, Testen, etc.


Gruß Axel  

... geh jetzt erstmal ein paar EJBs in meinem IBM Business Partner lizensierten WSAD verknüpfen. Vielleicht ist das ja in 3 Monaten oder so extrem subversiv...

« Letzte Änderung: 28.02.04 - 12:46:42 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz