Autor Thema: Neue Kategorie Webshpere ???  (Gelesen 9363 mal)

Offline CLI_Andreas_Schmidt

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Neue Kategorie Webshpere ???
« am: 05.02.04 - 11:12:46 »
Hallo an das atnotes-Team,

ich würde mich über eine neue Kategorie "Alles über Websphere" im Forum freuen. Hat ja auch was mit Domino zu tun.

Wie findet Ihr den Vorschlag ?

Gruss

Andreas Schmidt
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

MOD

  • Gast
Re:Neue Kategorie Webshpere ???
« Antwort #1 am: 05.02.04 - 11:41:58 »
@Andreas,
Ich sehe das Thema eher unterhalb von Kritik und Vorschläge.
Ansonsten finde ich den Ansatz / Wunsch nicht schlecht. In diesem Zusammenhang sollte evtl. auch überlegt werden ob z.B. group-technologies (groupware) nicht auch ein Thema ist.

 ;D MOD

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Extra eine eigene Kategorie dafür???
« Antwort #2 am: 07.02.04 - 09:33:05 »
Au fein.. da bin ich für...  IQSuite ist bei uns ein großes Thema :-)
Und demnächst will ich wieder mit V7 testen (wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe).
Aber dafür extra eine Untersektion?
Dann doch vieleicht lieber sowas wie Domino AddOns unter Sonstiges oder so.

.... In diesem Zusammenhang sollte evtl. auch überlegt werden ob z.B. group-technologies (groupware) nicht auch ein Thema ist.
« Letzte Änderung: 07.02.04 - 09:34:05 von SiebertH »
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Neue Kategorie Webshpere ???
« Antwort #3 am: 07.02.04 - 12:29:28 »
Websphere sehe ich als Bestandteil von "Java für Anfänger".

Hier ist Bibel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/032118579X/qid=1076153321/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-5394593-9108516
« Letzte Änderung: 07.02.04 - 12:30:18 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Neue Kategorie Webshpere ???
« Antwort #4 am: 07.02.04 - 12:44:08 »
Stimmt eigentlich. Vielleicht ein Renaming auf Java / Websphere ?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Neue Kategorie Webshpere ???
« Antwort #5 am: 07.02.04 - 13:24:09 »
yup.

Alles darüber hinaus klingt irgendwie albern:
Java, J2EE, open Source Java, Websphere und wegen mir auch J2ME?  ;D ???

@Andreas: Bevor du dich mit Websphere beschäftigst, solltest du dir erstmal ernsthaft ein Java-Einsteigerbuch vornehmen (wie das von Kathy Sierra und Bert Bates).
Hier ist das Websphere-Forum von Javaranch: http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=46
... und das ist ein Anfängerforum.
Das gleiche Problem wie mit Java: Man kann da in my most humblest opinion nicht mit irgendwelchen anschaulichen Beispielen anfangen. Alles baut auf abstrakten Modellen auf, die auch noch zusammenhängen.
Ich kämpfe mich gerade durch den technischen Grundlagen des Security Teils (JAAS). ...und werde noch wahnsinnig.  



« Letzte Änderung: 07.02.04 - 13:35:23 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Neue Kategorie Webshpere ???
« Antwort #6 am: 07.02.04 - 13:31:56 »
Wenn schon J4me .... Java for me ...... ich brauch wohl nen Kaffee  :D


Ernsthaft: Java und Websphere sind in meinen Augen DIE beiden Buzzwords in dem Bereich und die Bezeichnung "für Anfänger" scheint mir nur noch historischen Wert zu haben. Nur als Anregung gemeint natürlich.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Axel_Janssen

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 769
Re:Neue Kategorie Webshpere ???
« Antwort #7 am: 07.02.04 - 13:40:29 »
... sowas wie Java-Anfänger gibt es überhaupt nicht.
Man kann 2 Wochen Sierra, Bates lesen und gleichzeitig kräftig auf der Ranch posten. Dann ist man kein Anfänger mehr. ...oder vielleicht bleibt jeder immer Anfänger.
 

« Letzte Änderung: 07.02.04 - 21:59:47 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz