Autor Thema: bestimmte Felder in bestehende DB importieren !  (Gelesen 958 mal)

Offline fhentschel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
bestimmte Felder in bestehende DB importieren !
« am: 24.02.04 - 09:21:34 »
Servus,

habe folgende Frage, vielleicht kennt sich damit jemand aus.

Ich habe eine bestehende DB mit Dokumenten. Ich möchte in Felder dieser Dokumente aus einer wk3 - Datei Daten importieren. Die bestehenden Dokumente sollen aber erhalten bleiben und nur die importierten Felder sollten aktualisiert werden.

Ich habe schon einen Import über Ansichten probiert, dabei ist aber alles überschrieben worden und nur die neu importieten Daten waren noch vorhanden.

Gruß Frank

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:bestimmte Felder in bestehende DB importieren !
« Antwort #1 am: 24.02.04 - 09:27:51 »
Hi,

stelle ich mir jetzt nicht so einfach vor. Du müsstest ja eine eindeutige Zuordnung der Dokumente erreichen (über UNID z.B.).

Hast Du Richtext in den Dokumenten?
Wenn nein: Ich würde die Notes-Dokumente in WK3 / Excel exportieren, dort dann über SVERWEIS die zusätzlichen Spaltenfelder füllen und wieder zurückimportieren.

Ansonsten:
WK3-Doks importieren, und über einen GetDocumentByUNID - Agenten oder so jedes WK3-Dok abarbeiten und in das jeweils gefunden Doks die Items schreiben.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline fhentschel

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:bestimmte Felder in bestehende DB importieren !
« Antwort #2 am: 24.02.04 - 09:42:49 »
Grüße,

danke für die Antwort.

Bin allerdings nicht so versiert was den Umgang mit Agenten angeht. Ich werde mal Deinen Vorschlag mit dem Total-Export und darauffolgenden Import mit den hinzugefügten Daten probieren.

Frank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz