Autor Thema: Buch zu Lotus Notes R5  (Gelesen 1565 mal)

Offline carni

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Buch zu Lotus Notes R5
« am: 23.02.04 - 14:44:14 »
Hallo,
ich bin in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler (2.Jahr).
ich hab Lotus Notes vorgesetzt bekommen, mit einem Buch (Lotus Notes / Notes 5 das Buch)

und ich finde als anfän ger ist es nicht so berauschend da darin alles sehr schwer und schlecht erklärt ist.

Hat jemand zufällig ein gute Ebook oder eine Tipp zu einem Buch?

Danke im Vorraus

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Buch zu Lotus Notes R5
« Antwort #1 am: 23.02.04 - 14:58:32 »
geht es in erster Linie um Programmierung ?? Oder um das Produkt als solches..
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline carni

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 23.02.04 - 15:05:00 »
Also es geht eher um die Programmierung, angefangen von der Erstellung der ersten Datenbank bis hin zu einer auswertung der Soll und Ist-Zeiten der gelaufenden Projekten zwischen zwei Zeitpunkten....

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 23.02.04 - 15:09:28 »
tipp: herdt-verlag....

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 23.02.04 - 15:13:20 »
also gibt es da schon ein konkretes Projekt. Ich denke nicht, daß du dazu überhaupt Literatur finden wirst.

Aber ich denke, daßß du hier schon ganz gut aufgehoben bist. Gerade zum 2.Teil deiner Anforderung wirst du hier schon etwas fertiges finden.

Literatur: Es gibt so einiges, was sich mit Lotus Script und API bechäftigt; da fehlt aber der Teil, wie man eigentlich eine DB erstellt. Ehrlich gesagt habe ich zu diesem Thema bisher noch rein gar nichts gefunden Alle Literatur setzt irgendwo an dem Punkt auf, wo schon zumindest ein Grundwissen über Datenbankerstellung vorhanden ist.

Erkundige dich doch mal beim Herdt Verlag ( www.herdt.de ) die haben auch schulungsunterlagen zu den Grundlagen; kosten auch nicht die Welt. Da solltest du ansetzen. Ansonsten kann ich dir die Notes Hilfe ans Herz legen; und du kannst natürlich auch hier weiter deine Fragen posten. Da wirst du immer eine Antwort bekommen. Gerade, wenn es um konkrete ( Teil - ) Probleme einer komplexeren Aufgabe geht.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 23.02.04 - 15:15:46 »
 s.o.  ;D :P

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #6 am: 23.02.04 - 15:36:10 »
Hi,

schau mal hier: http://publib-b.boulder.ibm.com/Redbooks.nsf/RedbookAbstracts/sg245331.html?OpenDocument

Ist aber leider nur in Englisch verfügbar. Ist auch als pdf-Datei downloadbar. Ich glaube es ist eine Registrierung notwendig, die ist aber kostenlos und ohne weitere Verpflichtung.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz