Autor Thema: Fehlermeldung Einwahlserver  (Gelesen 1104 mal)

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Fehlermeldung Einwahlserver
« am: 23.02.04 - 09:42:00 »
Wir haben noch einige Nutzer die sich über Modem bzw. ISDN und somit über einen Einwahlserver mit dem eigentlichen LoNo-Server verbinden. Hierbei wird jedoch die nachfolgende Fehlermeldung auf dem Server ausgegeben (nur bei einem einzigen Nutzer):

CN=XYZ/OU=XYZ/OU=XYZ/O=XYZ/C=DE failed to authenticale: This Server is not permitted to passthru to the specified Server

Der Nutzer ist in der Nutzergruppe des Domino-Servers richtig aufgeführt und kann auch direkt auf seine Datenbank zugreifen. Diese Gruppe ist auch in der "passthru-Gruppe" des Einwahlservers eingetragen. Der Nutzer kann auch seine lokalen Repliken aktualisieren - aber es taucht auf dem Einwahlserver immer die o.a. Fehlermeldung auf. Da er seine Replikationen aller 30 Minuten aktualisiert, wird der Server regelrecht zugemüllt.

Sowohl am Client als auch auf dem Server kann ich keine Fehler in den Einstellungen finden.  ??? ??? ???

Beide Server laufen mit Win2000 und LoNo 5.0.9 und kommunizieren über eine NetBEUI-Verbindung.

Offline Andy B

• Senior Mitglied
Re:Fehlermeldung Einwahlserver
« Antwort #1 am: 23.02.04 - 11:05:50 »
Hallo,

In der "passthru-Gruppe" des Einwahlservers des Server sollte auch der Ziel Server eingetragen sein.

Gruss
Andy B

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 23.02.04 - 20:23:18 »
Werde ich mir morgen mal ansehen. Kann aber eigentlich nicht dass Problem sein, da die Fehlermeldung nur bei einem einzigen Nutzer auftritt.

Die "passthru" - Gruppe gilt aber doch für alle, die sich über den Einwahlserver verbinden.

Offline Dynamix

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 16.03.04 - 20:30:01 »
Hat ein wenig länger gedauert.

Also der Server steht in der "passthru" - Gruppe und somit war es das leider nicht.
Das eigentliche Problem hat sich aber von allein erledigt, da der Server abgegeben wird.

Trotzdem Danke für versuchte Problemlösung!!!!!  :D :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz