Autor Thema: 1gb beschränkung ...Hilfe...  (Gelesen 3458 mal)

Offline Doodle

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
1gb beschränkung ...Hilfe...
« am: 02.10.02 - 09:42:19 »
hallo !
wir haben ein großes problem mit unserer kapa bez. das notes hat das problem .
unsere names.nfs hat jetzt eine grösse von 1gb und keiner weiss wie man die begränzung hochsetzt oder rausnimmt ...
ich hoffe hier kann mir jemand helfen .
ich danke schonmal ... ???

Offline New Admin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
« Antwort #1 am: 02.10.02 - 10:33:58 »
Hallo !

Probier mal im Admin Client - rechte Maustaste auf die names.nsf - unter dem Punkt komprimieren müsste es den Punkt - Maximalgröße der DB auf 4 Gb festlegen geben !

Gruß
New Admin
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
« Antwort #2 am: 02.10.02 - 12:30:35 »
Hallo,

wahrscheinlich wird es Dir nicht gelingen, die Größenbeschränkung der DB nachträglich zu entfernen.

Am besten legst Du eine neue Replik an. Dabei gibt es noch eine Schaltfläche "Größenbeschränkung", unter der Du für die neue Replik einen anderen Wert einstellen kannst.

Anschließend Server runterfahren, die alte names.nsf zur Sicherheit mal irgendwohin kopieren und die neu erstellte Replik in names.nsf umbenennen.  

So müßte dann alles funktionieren ...

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Doodle

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
« Antwort #3 am: 02.10.02 - 14:46:26 »
danke ... mit der neuen names hat es gefunzt ...
wir haben es zwar noch ein bischen anders gemacht aber jetz geht es wieder ..
danke euch allen
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1gb beschränkung ...Hilfe...
« Antwort #4 am: 04.10.02 - 21:25:13 »
Hi Doodle,

blöde Frage aber wieviel Benutzer habt Ihr denn in Eurem Adressbuch ??. Ich denke selbst EKnori mit seinen 12000 Hansel sollte ein Adressbuch kleiner 1 GB haben !?
Ich selber bin mit 1000 Benutzern und 40 MB ja noch recht bescheiden aber wenn ich das hochrechne müßten das über 25.000 Benutzer sein.
Sorry bin nur neugierig.
Gruß

Heini
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz