Autor Thema: Notes Domino Server  (Gelesen 942 mal)

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Notes Domino Server
« am: 09.02.04 - 14:33:07 »
Hallo experts,

ist es möglich einen Domino Server einzurichten, der sich die eMails per SMTP über DSL abholt und sie dann auf die Clients verteilt ?

Gruß
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notes Domino Server
« Antwort #1 am: 09.02.04 - 20:06:19 »
Mails abholen tut man per POP3 nicht per SMTP...

Der Dominoserver selber kann das nicht - es gibt aber einige Tools die genau das machen. Such mal im Forum nach POP3 und Du findest sicherlich etwas...

Bin aber gar kein Freund von solchen Geschichten und würde gut überlegen ob es nicht sinnvoller wäre wenn Eurer Provider Euch die Mails per SMTP zustellt. Was spricht denn dagegen?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz