Hallo Marietta,
hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit dem Startzeitpunkt des Agenten "Nach Eingang neuer Mail".
Hatte damals die Aufgabenstellung einen Agenten zu schreiben, der anhand des Absenders die Mails automatisch einem "Newsletter-Ordner" zuführt, um die INBOX zu entlasten.
Kein Problem dachte ich. Startzeitpunkt war "Nach Eingang neuer Mail", fügte über "Suche hinzufügen" die entsprechenden Email-Absender bzw. Betreffs hinzu.
Ich versandte Testmails und es passierte - gar nichts. Das Protokoll zum Agent gab zwar an, dass er bei Eingang des Testmails angelaufen ist, aber die Fehlermeldung besagte so in etwa "Keine Mails entsprechen den Suchkriterien".
Dieses Problem hatte ich aber nur mit Mails die von "extern" kamen. Wenn ich an anderen Workstations im Haus arbeite, und mir meine eingehenden "hausinternen" Mails in Abhängigkeit vom Absender oder Betreff dorthin weiterleite, funktioniert es.
Ich weiss nicht, wie zeitkritisch Deine Mails von "Extern" sind, ich habe die Geschichte über einen periodischen Agenten und einfache Aktionen gelöst. Das heisst, der Agent rödelt in regelmässigem Abstand über die Inbox, identfiziert die Mails über den Absender oder Betreff usw., erfüllt seine einfache Aktion und entfernt anschliessend die bearbeitenden Mails aus der Inbox, um keine Mehrfachverarbeitung zu haben. So funktioniert es komischerweise.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Casper