Autor Thema: gemeinsame Aktionen werden nicht ersetzt??  (Gelesen 1493 mal)

sosinmuc

• Gast
gemeinsame Aktionen werden nicht ersetzt??
« am: 04.02.04 - 10:32:17 »
 ???
Hallo Ihr Wissenden,

ich habe einen 6.5er Client und Server.
Mein Problem ist, dass ich in einer Schablone meine gemeinsamen Aktionen angelegt habe und auch schön auf die Ansichten und Masken verteilt habe. Nachdem ich die Schablone über eine bestehende Datenbank ziehe, sind die gemeinsamen Aktionen nicht angekommen und die Ansichten haben noch alte eigene Aktionen.
Löschen ich alle Ansichten in der Datenbank und ziehe die neue Schablone drüber (oder auch mit Copy-Paste im Designer), hab ich wieder meine alten Schablonen mit eigenen Aktionen. Was mich hier stutzig macht, es sind die alten Aktionen (an den Funktionen erkannt).
Die Ansichten werden also nicht richtig gelöscht, oder? Und anschliessend nur wieder aktiviert (wiederhergestellt??)?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Datenbank nicht noch unter Version 5.10 erzeugt wurde, kann da ein Problem sein?
Ich möchte nicht unbedingt eine neue Adress-Datenbank anlegen und alle Docs kopieren und als Adressbuch anlegen etc.

Hat jemand Rat?

klaussal

• Gast
Re:gemeinsame Aktionen werden nicht ersetzt??
« Antwort #1 am: 04.02.04 - 10:45:03 »
... bei den eigenschaften der ansichten nachsehen, ob der haken gesetzt ist bei "durch akt./ersetzen... nicht änderbar".
stimmt in der .nsf-datei der schablonenname ?

ansonsten holzhammer-methode: leere db über die nsf-drüberziehen und danach die richtige schablone. :-\

sosinmuc

• Gast
Re:gemeinsame Aktionen werden nicht ersetzt??
« Antwort #2 am: 04.02.04 - 12:40:29 »
Hhhmm..

vielen Dank erstmal für den Tip mit der leeren DB, aber trotzdem kommen die alten wieder zum Vorschein.
Der Haken, den Du meintest, ist bei allen Ansichten nicht gesetzt.

Ich erinner mich, dass bei einer anderen Datenbank, die ich von Version 5 auf 6 konvertiert habe, alle Aktionen in die Ansichten kopiert wurden. Sprich aus gemeinsamen wurden einzelne Aktionen.
Ich muss vielleicht auch das Problem noch ein wenig eingrenzen: Es werden inzwischen alle Designelemente aktualisiert, bis auf die gemeinsamen Aktionen. Wurde da etwas neues entwickelt oder eingestzt, bei Notes 6.x??

Danke schön im Voraus

sosinmuc

• Gast
Re: Des Rätsels Lösung....
« Antwort #3 am: 04.02.04 - 14:28:08 »
Vielen Dank an alle, die nach Lösungen gesucht haben.

Hier des Pudels Kern:
Ich habe in der DB unter den gemeinsamen Aktionen immer zwei gehabt, die ich nicht kannte, vielleicht ganz alte. Wenn ich sie im Designer gelöscht hatte, war die Liste zuerst leer und eine halbe Sekunde später waren die Aktionen aus der Schablone alle da. So einfach aus dem Hintergrund.
Als ich alle gemeinsamen Aktionen aus der Schablone mit Strg+X rausgeholt hatte, passierte das gleiche, nur dass dort die beiden mir unbekannten Aktionen auftauchten. Strg+V und meine Aktionen waren in der Schablone wieder im reinen.
ABER:
in allen Masken und Ansichten waren die Aktionen wild durcheinander. Die Aktionen und Unteraktionen waren komplett vermischt. Das war der weniger schöne Teil der Arbeit.  :(

Bis bald
Oliver

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz