Autor Thema: Trouble Reports  (Gelesen 2483 mal)

Offline ziczac

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Kill Bill!
Trouble Reports
« am: 03.02.04 - 16:37:47 »
Hallo zusammen,

ich suche eine Datenbank mit der man Benutzeranfragen/Supportfälle einfach verwalten, delegieren und auswerten kann - vor allem in puncto Zeitaufwand. Kennt jemand ein entsprechendes Produkt oder kann mir sonstwie weiterhelfen?

Merci bien, Gruß

Tino

Driri

  • Gast
Re:Trouble Reports
« Antwort #1 am: 03.02.04 - 17:15:31 »
Es gibt einige Helpdesk-System, z.B. OCTOHelp von Intraware.

Die Frage ist, was darf so ein Tool kosten und werden die gebotenen Features alle benötigt oder ist auf der anderen Seite eine Eigenentwicklung möglich ?

Sonst kannst Du dir bei OpenNTF.org ja mal den BugTracker ansehen, vielleicht kann man den zweckentfremden.

http://www.openntf.org

Da gibts auch nen Projekt für eine Helpdesksystem, allerdings ist das scheinbar noch in der Entstehung.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Trouble Reports
« Antwort #2 am: 03.02.04 - 18:10:29 »
Ich schliesse mich Driri an: Der Produkte gibt es viele, und natürlich kann man u.U. sogar noch viel besser was eigenes (auf die spezielle Situation zugeschnittenes) programmieren oder programmieren lassen, da gerade im Bereich "HelpDesk" (sch*** Denglisch) imer Spezialitäten zu berücksichtigen sind.

Sagst Du mal genaueres an zu Euren Anforderungen ? Dann kann Dir auch besser geholfen werden ;-)

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz