Autor Thema: [Web Design] Eingebettete Ansicht mit HTML und Kategorien  (Gelesen 1892 mal)

Glombi

• Gast
Hi,
folgendes Problem plagt mich, wenn ich einen Browser verwende:

Ich habe eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht:
- Diese Ansicht enthält eine oder mehrere Kategorien.
- Die Ansicht wird als HTML dargestellt (also nicht als Java Applet).

In der Maske ist ein Schlüsselwortfeld.

Wenn der User in der eingebetteten Ansicht jetzt eine Kategorie erweitert oder komprimiert, wird der Inhalt im Schlüsselwortfeld geändert: Und zwar wird immer der erste Wert angezeigt, der als Vorgabewert in der Schlüsselwortfeld eingetragen ist.
Waaaaarum???

Wenn ich die View als Java Applet darstellen lasse, funzt es.

Hat einer eine Erklärung oder einen Tipp, wie ich der Seite beibringe, das gewählte Schlüsselwort beizubehalten?

Andreas
« Letzte Änderung: 02.02.04 - 13:16:19 von Glombi »

Axel Janssen temp

• Gast
Re:[Web Design] Eingebettete Ansicht mit HTML und Kategorien
« Antwort #1 am: 03.02.04 - 13:13:45 »
interessant. leider keine Zeit.
So ganz verstehe ich auch nicht, was du meinst.
Wenn du es bis zum Wochenende noch nicht gelöst hast und willst, kannst du es an die nc-jansseax@netcologne.de schicken  :)

Glombi

• Gast
Re:[Web Design] Eingebettete Ansicht mit HTML und Kategorien
« Antwort #2 am: 05.02.04 - 09:06:07 »
Ich habe eine Demo-DB angehängt. Dort gibt es eine Maske "Embedded View HTML" und eine Maske "Embedded View Java Applet".
Wenn man diesen Masken im Designer öffnet und dann Vorschau im Internet Explorer macht, wird deutlich, was ich meine:

Wenn man ein Java Applet nimmt, bleibt die Auswahl im Feld Kategorie erhalten, wenn man in der eingebetteten Ansicht eine Kategorie auf- oder zuklappt.

In der HTML Ansicht wird die Auswahl im Feld Kategorie wieder gelöscht, da als Vorgabewert "" verwendet wird. D.h. offenbar wird die Seite komplett neu aufgebaut und die Usereingabe "vergessen".

Auch Eingaben in normelen Textfelder werden wieder gelöscht.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz