Autor Thema: Papierkorb Problem  (Gelesen 1650 mal)

Offline The Brain

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Papierkorb Problem
« am: 25.01.04 - 12:21:41 »
Hab in den Benutzervorgaben ausgewählt dass er beim schließen von Notes fragen soll ob der Papierkorb geleert werden soll, jedoch funktioniert dies nicht. Notes wird geschlossen und keine Frage erscheint beim Neustart von Notes ist der Papierkorb auch nicht geleert. Was muss ich machen dass der Papierkorb beim Schließen von Lotus Notes geleert wird?

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Re:Papierkorb Problem
« Antwort #1 am: 25.01.04 - 16:45:57 »
Hallo,

Notes wird Dich nur nach dem Leeren des Papierkorbs fragen, wenn Soft Deletions ausgestellt sind (InfoBox --> Datenbank --> Reiter "Erweitert").

Allerdings finde ich Soft Deletions praktischer. So musst Du Dich nicht selber um den Papierkorb kümmern. Alle zum löschen markierten Dateien werden automatisch nach der von Dir definierten Zeitspanne gelöscht (Angabe in Stunden).

Viele Grüße,
Markus
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.01.04 - 19:55:30 »
mhhhhhhhhh wo find ich das nochmal genau?

soft deletions heißt das so in der englischen od auch in der deutschen version?

meinst du rechtsklick auf die mail-db und dann datenbank/eigenschaften/erweitert
konnte bis jetzt leider nix finden.

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
« Antwort #3 am: 26.01.04 - 22:44:48 »
Ich meinte die Infobox (zu öffnen mit [ALT]-[ENTER]), Du musst Dich dazu in Deiner MailDB befinden. Danach wählst Du oben links in dem Dropdownfeld "Datenbank" aus.

Wie es auf deutsch heißt weiß ich nicht. Nimm den letzten Reiter. Die letzte Checkbox ist Softdeletions...

Poste dann mal bitte auch wie das auf Deutsch heißt...würd mich interessieren!
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline The Brain

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.01.04 - 07:58:53 »
Wiederherstellbare Löschungen zulassen heißt das ganze auf Deutsch!

Hab jetzt auf 24 gestellt, und siehe da die Mails werden tatsächlich automatisch nach ablauf dieser Zeit aus dem Papierkorb entfernt! Ist ja echt klasse!

Lg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz