*greetz* @ ALL!
Habe mal wieder ein kleines Problem für Euch, aber ein großes für mich, da ich nicht der Entwickler in Lotus Notes bin. Sitze nun schon seit zwei Stunden inkl. Lotus Notes Designer Hilfe und "Try&Error"-Taktik an folgendem Problem:
Ich habe ein Datumsfeld, eine Optionsschaltfläche und ein Kombinationsfeld in einer Maske. (neben weiteren 167 Feldern)
Wenn eine oder auch beide gefüllt werden, soll das ein drittes oder gar ein drittes UND viertes Feld gleichzeitig oder beim abspeichern mit abändern!
Dies habe ich mit vielerlei Formeln probiert, weil ich in Script nicht so Firm bin, und bin nun an dieser hängen geblieben, weil sie gerade mal das macht was ich ungefär haben will:
FIELD fldKategorie:=fldKategorie;
@If(Dat_Bera_IV_BewerbAbgAM!="";@SetField("fldKategorie";"Nach Abgabe der Bewerbung");Dat_Bera_IV_BewerbAbgAM)
So, in das Feld "fldKategorie" trägt er nun das ein was ich haben will, aber im Feld "Dat_Bera_IV_BewerbAbgAM" nimmt er den Eintrag raus, und im Feld "Diaolog_Bera_ArtGespr" steht noch garnichts drin, weil ich nicht weiß wie ich es noch ansprechen kann!! ;-((
Ich möchte aber haben, dass wenn ein Datum in diesem Feld (Dat_Bera_IV_BewerbAbgAM) steht, der "Kartenstatus" (fldKategorie) auf "Nach Abgabe der Bewerbung" gesetzt wird, und in ein weiteres Feld (Diaolog_Bera_ArtGespr) aus einer "Beratung" eine "Bewerbung" wird!
Hoffe man hat einen Lösungsansatz?
By the Way:
Ich bin kein "Scriptschnorrer" oder Ähnliches, da ich das nun schon öfter hier gelesen habe, das viele sich ausgenutzt fühlen oder so! Wenn man das hier von denen meint die ein Problem haben, dann ignoriert den Threat einfach..................nur warum gibt es denn ein Forum?
So nun genug davon...........hoffe auf Hilfe!