Autor Thema: Es werden keine Mails auf dem POP Server gelöscht  (Gelesen 1899 mal)

Offline Alex_P

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo ! Ich benutze nun seid zwei Tagen Notes R5 da man mir sagte das es damit leichter wäre Mails zu verwalten. Ich muss sagen es stimmt. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich Notes sagen kann das er nach Abruf der eMails die Mails auch auf dem POP Server löschen soll. Wenn ich nun nämlich Werbe Mails oder ähnliches lösche ruft er die Mails beim nächsten Abruf wieder ab. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Alexander Peters
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
Re: Es werden keine Mails auf dem POP Server gelös
« Antwort #1 am: 16.05.02 - 11:25:50 »
Hi,

Im persönlichen Adressbuch, unten links auf das Zahnradsymbol klicken, das AccountDocument vom POP Account anwählen, auf Protocol Configuration Tab klicken und die Option 'leave mail on server' auf 'NO' einstellen  ;D ...

Gruzz
kloeti

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 16.05.02 - 11:26:37 »
In deinem Adressbuch findest du die Einstellung für POP3 in der Ansicht Konten.
Wenn du das Dokument öffnest, findest du unter "Protokolleinstellungen" die Option "Mail auf Server stehenlassen". Default ist "Ja". Einfach auf "Nein" umstellen.

eknori

Ouups Kloeti war schneller !!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
« Antwort #3 am: 16.05.02 - 11:31:40 »
;D War mal schneller als der eknori. Kreuz an die Decke  ;D

BTW: hab mal die Suchfunktion benutzt und bei der Eingabe POP folgenden Thread gefunden ...

http://www.atnotes.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-1;action=display;num=1020666835;start=4

Wer suchet der findet  ;)  ;D

Gruzz
kloeti

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 16.05.02 - 11:34:48 »
Ich spüre eine Erscütterung der Macht !!  ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Alex_P

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #5 am: 16.05.02 - 11:50:30 »
Danke !! Das hat mir sehr geholfen. Es ist echt nicht einfach von Outlook zu Notes umzusteigen. Gibt es eigentlich eine neuere Version ?? Diese ist ja schon sehr alt. und mit google hab ich noch keine andere gefunden.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator

Offline Stephan Holzwarth

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 16.05.02 - 12:02:02 »
Hallo,

zu dem Problem ist ja bereits alles gesagt worden.

Ich vermute, daß Du die Version Notes 5 Private Edition benutzt. Das ist, soviel ich weiß, die einzige Version, die es kostenlos gab.

Alle neueren Versionen sind Lizenzpflichtig !!!!

Ich denke, daß die Neuerungen seit der Private Edition stark an die Domino-Anbindung angelehnt sind und für den privaten Gebrauch ohne eigenen Domino-Server relativ uninteressant sind.

Ich weiß nicht, ob die Updates von www.notes.net auch für die Private Edition gelten. Vielleicht kann da jemand aus dem Notes-Forum was dazu sagen ?

Gruß

Stephan

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 16.05.02 - 12:23:57 »
HMM, wenn ich da lese FREE kann ich das nur so interpretieren, dass das für ALLE Versionen gilt. Einen Ausschluss der Private Edition kann ich nirgends entdecken.
Aber bei der Lizenzpolitik, die IBM seit 09/2001 betreibt, müssen die sich nicht wundern, wenn so einiges sehr frei ausgelegt wird; eben FREE.

Ulrich

;D ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz