Autor Thema: PingPong-Effekt  (Gelesen 1349 mal)

Offline EUWE_MAX

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
PingPong-Effekt
« am: 20.01.04 - 11:26:21 »
Hallo,
weiß jemand wie es sich mit PingPong Effekten unter R6 verhält ?

Bekannt ist ja:
Weiterleitung der Mails an einen privaten Mail-Account, z.B. GMX und dann sagt dieser "550 Mailbox quota exceeded" .

Oder zwei Accounts leiten sich gegenseitig die Mails jeweils an den anderen weiter...... etc. usw.

Mir sagte mal ein Berater, daß Lotus in der Lage sei, selbst zu erkennen, wie oft eine Mail hin- und herginge und diesen Prozeß dann beim soundsovielsten mal einstelle.

Weiß jemand ob diese Aussage stimmt oder falsch ist
und wenn, wo das zu konfigurieren ist !?

Danke Max

« Letzte Änderung: 20.01.04 - 11:30:27 von EUWE_MAX »

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re:PingPong-Effekt
« Antwort #1 am: 21.01.04 - 07:39:49 »
Naja, es gibt den sog. Hop-count, der bewirkt, dass eine Mail irgendwann nicht mehr zugestellt wird, wenn sie zu oft geroutet wurde. Den würde ich auf Standard lassen.

Problematischer (da ich selber mal reingefallen bin) sehe ich da Mailkopie-Weiterleitungen, da diese ja immer ein neue Mail sind.

Bsp.: mein web.de-Account leitet Kopie weiter in die Fa. und hier läuft testweise ein Urlaubsagent, der an web.de eine Kopie schickt.
Unser Server vor 3 Jahren schaffte in der Zeit meines Heimwegs (45 Minuten) ca. 5500 E-Mails in beide Richtungen zu schicken! Das kannst du meines Wissens aber nicht unterdrücken, wenn deine User selbst Agenten laufen lassen können.
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz