Moin!
Heute hab ich ein Problem mit einer Zeiterfassungs-DB.
Ich habe schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Und zwar brauche ich zu Controllingzwecken eine neue Ansicht.
In dieser soll die Gesamtsumme der für ein Projekt aufgewendeten Stunden angezeigt werden, mit dem gültigen Stundensatz multipliziert werden und dem Auftragswert gegenübergestellt werden.
Ich habe eine Maske "Prodaten", die erfasst einmalig Kunden und Projekt mit dem Auftragswert und weiteren Daten. Meine zweite Maske "mZeit" enthält die aufgebrachten Stunden pro Arbeitsgang für das Projekt. Jeder Mitarbeiter, der an einem Projekt gearbeitet hat, schreibt also ein neues dieser Dokumente.
So, nun zum Problem:
Ich habe bisher eine Ansicht, die mir die bisher erbrachten Zeiten anzeigt, indem "mZeit" per Auswahlformel für die Ansicht gewählt wird. Die Ansicht ist nach Kunden und nach Projekten kategorisiert, in der Projektkategorie stehen dann die betreffenden Zeitdokumente mit einer Spalte für die jeweils aufgewendete Zeit. Neben dem Namen des Projektes steht ja dann auch die Gesamtzeit für das Projekt. Aber wie bekomme ich diesen Wert in eine neue Ansicht? Der Wert soll dann mit dem Stundensatz multipliziert werden und dann die Differenz mit dem Auftragswert ausgegeben werden ( das ist ja nicht das Problem).
Wie bekomme ich aber die Gesamtzeit in die neue Ansicht und den Auftragswert für das jeweilige Projekt aus dem Projektdokument (Maske "Prodaten")?
Vielen Dank schon im voraus!