Hi *,
das Thema ist ja allgemein bekannt, wie die Suche im Forum ergab. Ich würde gerne allen Clients beibringen, nur noch den IE zu nutzen. Dies geht über die Arbeitsumgebung. Das besondere bei mir ist jedoch, das ich diesen Vorgang automatisieren muss. Dabei habe ich mich auf folgendes Script berufen:
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=447;start=0Dieses Script ändert die Email Adresse des Users automatisch. Dieses Script sollte als Grundlage dienen, in der Arbeitsumgebung "Microsoft Internet Explorer" als Browser einzustellen.
Nun bin ich kein Programmierer, ich habe von Lotus Script / Formeln auf deutsch gesagt "keine Ahnung".
Was ich bisher geschafft habe, ist es, eine Variable zu deklarieren (falls man das unter Notes so nennt) mit dem Inhalt "Microsoft Internet Explorer" und dieses in das entsprechende Feld in der AU einzutragen. Nur stürzt dann mein Notes beim öffnen ab
Ich denke, das liegt daran, das der Inhalt des Auswahlfeldes eigentlich als Formel berechnet wird, ich jedoch "Microsoft Internet Explorer" als String eintrage.
Hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich das hinkriege? Ein kleiner Denkanstoß, ein Link, vielleicht hat das ja auch schon jemand mal gemacht? Ist es möglich über oben verlinktes Script die Formel zu ändern, die das Auswahlfeld für den Browser berechnet?
Bin auf jeden Fall dankbar für jede Antwort, ich stehe echt auf dem Schlauch
Danke im Vorraus
Andreas