Autor Thema: News-Diskussions-Plattform a la Forum für Notes?!  (Gelesen 2958 mal)

Offline kjube

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!
Ich suche für Lotus Notes (R5) ein Möglichkeit, wo News, Veranstaltungen oder Diskussionen allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden können.
Also ein Art internes "Forum" in Notes, wo man auch neue OffToppics oder Themenbereiche festlegt, in denen dann die Einträge gemacht werden und auch beantwortet werden können. Eine suchfunktion wäre natürlich auch nicht schlecht!  ;)

Wer kann mir da einen Tip geben?!?!?

Schon mal "Danke" vorab!!!

Grüße Kjube

Driri

• Gast
Re:News-Diskussions-Plattform a la Forum für Notes?!
« Antwort #1 am: 13.01.04 - 14:35:56 »
Hast Du dir schon mal die Standard-Diskussionsdatenbank angesehen ?

Rubriken lassen sich über Kategorien erzeugen, Antworten und Antworten auf Antworten sind enthalten, Suchfunktion sowieso.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 13.01.04 - 14:35:59 »
Was spricht gegen die mitgelieferte Diskussions-schablone und deren Anpassung? Oder wenn es etwas mehr in Projekt und Kooperation gehen soll die ebenfalls mitgelieferte Teamroom-Schablone?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Letzte Änderung: 13.01.04 - 14:42:28 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline kjube

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 13.01.04 - 14:54:27 »
@ driri
Ich habe mir die Diskussions-Schablone schon angesehen und auch ein wenig daran rumgebastelt...nur was daraus kam reichte gerade mal für den Rundordner!!!  :-\

@ Semeaphoros
von der  Teamroom Schablone hab ich schon gehört, wusste aber nicht, das es als "Forum" dienen könnte! Da werd ich mich gleich mal ransetzen.

@eknori
Genau so soll es aussehen! Und wenn das mit "Teamroom" auch möglich wäre, ist es perfekt!!!  ;)

Offline kjube

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 13.01.04 - 15:20:33 »
Tja... da wollt ich mir gerade mal den Teamroom anschaunen, nur... ich find den nich!!!  ???
Ich bin/war auch nur der Assi-Admin und ganz neu in dem Bereich. (Schulung? Was n das?!?!?)
Zur Zeit steht mir nur den Client und der Designer zur Verfügung, aber ich hoffe, das man damit trotzdem etwas rumtüfteln kann.
Wäre es möglich, das man mir die Teamroom-Schablone/ DB zuschickt?!?!

Und danke für eure schnellen Antworten!!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz